Belgische Königsfamilie unternimmt eine Radtour

DPA
DPA

Belgien,

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein - perfekt für einen Fahrradausflug. Mit seiner ganzen Familie schwang sich König Philippe in den Sattel.

Königin Mathilde und König Philippe geben Gas. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa
Königin Mathilde und König Philippe geben Gas. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die belgische Königsfamilie hat am Wochenende mit einer Fahrradtour für Reisen in die Provinz Limburg geworben.

Das Radroutennetz dort sei mittlerweile mehr als 2000 Kilometer lang, hiess es auf der Website des Königshauses zu Fotos von dem Familienausflug. Das US-amerikanische Magazin «Time» habe Limburg deswegen sogar in eine Liste der 100 besten Orte der Welt aufgenommen.

Auf den Bildern von der Radtour sind König Philippe und Königin Mathilde mit ihren vier Kindern Elisabeth (18), Gabriel (16), Emmanuel (14) und Eléonore (12) zu sehen. Vorbildlich tragen alle einen Fahrradhelm.

© dpa-infocom, dpa:200628-99-591852/3

Kommentare

Weiterlesen

alpamare
48 Interaktionen
Durchgangspassage
Donald Trump
144 Interaktionen
Washington

MEHR IN PEOPLE

Chris von Rohr
36 Interaktionen
Wegen SVP
a
Frauenschwarm
esc
19 Interaktionen
Wien
Andrew
Epstein-Affäre

MEHR AUS BELGIEN

EU USA
1 Interaktionen
Brüssel/Washington
25 Interaktionen
Brüssel
e auto
126 Interaktionen
Yaris wird elektrisch
Ursula von der Leyen
15 Interaktionen
Brüssel