Bei «SOKO Potsdam» wird wieder gedreht

DPA
DPA

Deutschland,

Neue Folgen: Die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) klären zusammen mit ihrem Team weitere vertrackte Verbrechen auf.

Die Schauspielerinnen Katrin Jaehne (l, als Kommissarin Sophie Pohlmann) und Caroline Erikson (als Kommissarin Luna Kunath) ermitteln wieder. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Die Schauspielerinnen Katrin Jaehne (l, als Kommissarin Sophie Pohlmann) und Caroline Erikson (als Kommissarin Luna Kunath) ermitteln wieder. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Fernsehserie «SOKO Potsdam» laufen wieder Dreharbeiten.

13 neue Folgen entstehen bis etwa 10. September in der brandenburgischen Hauptstadt, wie das ZDF am Freitag mitteilte.

Neben der pittoresken Kulisse stehen wieder die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) im Mittelpunkt der jüngsten aller ZDF-SOKO-Serien.

Unterstützt werden sie vom bewährten Team um Chef Henschel (Michael Lott), die Kollegen David (Omar El-Saeidi) und Christoph (Hendrik von Bültzingslöwen) sowie Spurensicherer Thomas (Yung Ngo) und Rechtsmediziner Werner (Bernd Stegemann).

Der erste Fall beginnt für die beiden Kommissarinnen Luna und Sophie in einem alten Bunker: Ein Vater von drei Kindern wurde bei einer Notfallübung erschossen. Spuren führen in die Welt der «Prepper», die sich für Weltuntergangsszenarien wappnen. In einer anderen Episode heben die Kommissarinnen nach dem Absturz eines Sportflugzeugs einen Schmugglerring aus. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
39 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
227 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN PEOPLE

andreas ellermann
23 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit
Kate Beckinsale
27 Interaktionen
«Nicht okay»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

condor
1 Interaktionen
Von Condor
DTM
Pepper siegt in DTM
ABstimmung AfD im Landtag
1 Interaktionen
Berlin
Bundesparteitag
3 Interaktionen
Bald Verfassungsrichterin?