Angenehm furchteinflössend: Tom Felton über Alan Rickman

DPA
DPA

Grossbritannien,

Tom Felton empfand es als Privileg, mit Alan Rickman vor der Kamera zu stehen. Auch wenn der Snape-Darsteller ihm etwas Angst einflösste.

Er war Draco Malfoy: «Harry Potter»-Star Tom Felton. Foto: Will Oliver/EPA/dpa
Er war Draco Malfoy: «Harry Potter»-Star Tom Felton. Foto: Will Oliver/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Schauspieler Tom Felton (33), der in den «Harry Potter»-Filmen Draco Malfoy verkörperte, war nach eigenen Worten von Snape-Darsteller Alan Rickman jahrelang eingeschüchtert.

Die Arbeit mit dem mehr als 40 Jahre älteren Kollegen sei «beängstigend» gewesen, sagte Felton in einem Video auf Tiktok und fügte hinzu: «Er war der einzige Schauspieler, den ich kannte, und er war furchteinflössend auf die angenehmste Art.»

«Ich traf ihn, als ich zwölf war, daher brauchte ich ein paar Jahre, um den Mut aufzubringen, mehr als 'Hi' zu sagen.» Rickman sei jedoch auch «sehr, sehr nett» gewesen und habe einen «schelmischen Humor» gehabt. Es sei ein echtes Privileg gewesen, mit ihm zu arbeiten, betonte Felton.

Rickman, der auch in Filmen wie «Sinn und Sinnlichkeit» oder «Robin Hood» gespielt hatte, war 2016 mit 69 Jahren an Krebs gestorben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
498 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
803 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN PEOPLE

-
10 Interaktionen
Nach Trennung
Britney Spears
17 Interaktionen
Alkohol am Steuer
Metallica
1 Interaktionen
Aktion

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Brexit Grossbritannien
14 Interaktionen
Grossbritannien
pep guardiola
11 Interaktionen
«Was für eine Zeit»
Kate William
7 Interaktionen
London
Andrew
32 Interaktionen
Sexualdelikt