Skandal-Influencer Andrew Tate wurde in Rumänien festgenommen. Ihm werden Menschenhandel und Vergewaltigung vorgeworfen. Eine Ukrainerin nimmt ihn in Schutz.
Andrew Tate greta thunberg
Der Ex-Kickboxer Andrew Tate schockt auf Social Media mit Gewaltvideos. - Instagram / cobratate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrew Tate sorgt mit seinen frauenfeindlichen Gewaltvideos für Wirbel.
  • Der Ex-Kickboxer wurde in Rumänen festgenommen.
  • Eine Ukrainerin nimmt den 36-Jährigen nun in Schutz.

Wegen seiner frauenfeindlichen Gewaltvideos wurde Ex-Kickboxer Andrew Tate (36) schon lange von Tiktok und Instagram gesperrt. Kurz vor Silvester dann der Knall: Tate und sein Bruder wurden in Rumänien während einer Polizeirazzia verhaftet und zu 30 Tagen Untersuchungshaft verdonnert.

Den beiden werden Menschenhandel und Vergewaltigung vorgeworfen. So soll Tate in Rumänien Frauen gefangen halten und zu Online-Pornografie zwingen.

Andrew Tate greta thunberg
Dieses Videostandbild des Fernsehsenders Observator Antena 1 zeigt Andrew Tate (M) bei seiner Festnahme durch die rumänische Polizei. - dpa

Nun meldet sich eine der Frauen zu Wort und behauptet: Andrew Tate ist in Wahrheit ein ganz lieber Kerl.

Kannten Sie Andrew Tate vor seiner Festnahme?

Andrew Tate ist «im echten Leben nicht so»

Die ukrainische Geflüchtete Lisa (22), die mit drei weiteren Frauen in Tates Bukarest-Anwesen lebt, sagt der «Times»: «Alles, was die Polizei behauptet, ist nicht wahr, ich kenne Andrew und Tristan, und sie könnten so was nie tun.»

Tates frauenfeindliche Aussagen seien «nur Show». «Im echten Leben ist er nicht so», behauptet die 22-Jährige.

Lisa floh vor dem Ukraine-Krieg nach Rumänien, wo Andrew Tate und sein Bruder sie bei sich aufnahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungMenschenhandelUkraine KriegSilvesterInstagramKrieg