Kevin Costner ist mit seiner Serie «Yellowstone» derzeit der TV-Schauspieler, der sich über den grössten Gehaltsscheck pro Folge freuen darf.
kevin
Kann offenbar gut verhandeln: Kevin Costner. - Lucky Team Studio/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Costner ist momentan der höchstbezahlte TV-Star.
  • Für seine Rolle in der Serie «Yellowstone» erhält er pro Folge 1,3 Millionen Dollar.

Kevin Costner (67) soll für seine Rolle in der Serie «Yellowstone» angeblich 1,3 Millionen Dollar bekommen – pro Folge. Damit ist er aktuell der am besten bezahlte TV-Schauspieler, wie «Variety» berichtet.

In der Neowestern-Serie spielt Costner den Patriarchen John Dutton, der mit seiner Familie auf einer Ranch in Montana lebt. Für die erste Staffel der Paramount-Serie soll der Schauspieler 2018 noch 500'000 Dollar pro Episode bekommen haben.

meghan markle
Hollywood-Star Kevin Costner (Archiv). - Keystone

Auch wenn die Serie die Kritiker nicht vollständig beeindrucken konnte, übertraf jede Staffel die letzte in Sachen Einschaltquoten. Bei Staffel vier war das Publikum viermal so gross wie noch bei Staffel eins.

Die Serie, deren Produzent Costner ist, hat zudem zwei Prequels nach sich gezogen: «1883», mit Faith Hill (54) und Tim McGraw (55), feierte im Dezember 2021 Premiere. Und die kommende Serie «1923». Bei dieser spielen laut «Variety»-Informationen Harrison Ford (80) und Helen Mirren (76) mitspielen. Sie sollen pro Episode ebenso rekordverdächtige eine Million Dollar jeweils erhalten.

Weitere Rekord-Gehälter

Costner ist laut «Variety» allerdings nicht der einzige Star, der 1,3 Millionen Dollar pro Serien-Folge erhält. Über dieses stolze Gehalt kann sich auch Mahershala Ali (48) dank «The Pilot» freuen. Michael Keaton (70) erhält demnach für seine Arbeit an «Dopesick» eine Million Dollar pro Folge. Genau wie die bereits erwähnten Ford und Mirren in «1923» und Jason Sudeikis (46) von «Ted Lasso».

disney
Michael Keaton. - Bang

Weitere Highlights der Liste sind Elizabeth Olsen (33), die für «Love and Death» 875.000 Dollar pro Folge erhalten hat und Anne Hathaway (39) und Jared Leto (50), die für 750.000 Dollar pro Folge «We Crashed» gedreht haben.

David Harbour (47) und Winona Ryder (50) bekamen angeblich 450.000 Dollar pro «Stranger Things»-Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mahershala AliHarrison FordAnne HathawaySchauspielerParamountDollarPilotFord