Die erste Staffel von «Vikings: Valhalla» ist zu Ende. Gute Neuigkeiten für Fans: Der Start der zweiten Staffel könnte bald anstehen.
«Vikings»
Netflix wird ein Spin-Off zu «Vikings» veröffentlichen. - YouTube/@Amazon Prime Video

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Staffel von «Vikings: Valhalla» wurde von den Fans gefeiert.
  • Die Fortsetzung der Geschichte könnte nun früher starten, als zuvor angenommen wurde.
  • Die Post-Produktion der zweiten Staffel hat laut Netflix bereits begonnen.

«Vikings: Valhalla»: Die erste Staffel wurde von den Fans gefeiert! Sie können es kaum erwarten, die Fortsetzung zu sehen. Doch der Start einer weiteren Staffel lässt normalerweise gerne auf sich warten. Gerade zu Beginn einer neuen Serie muss entschieden werden, ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen.

Doch wie «Filmstarts.de» schreibt: «Nicht bei Vikings: Valhalla».

Die Fortsetzung der Geschichte soll schon bald kommen, da die Post-Produktion bereits begonnen haben. Die Dreharbeiten wurden bereits im Herbst 2021 abgeschlossen.

Zweite Staffel von «Vikings: Valhalla» könnte noch im 2022 kommen

Der Grund für die schnelle Fortsetzung ist, weil «Vikings: Valhalla» rund 100 Jahre nach den Ereignissen der erfolgreichen «Vikings»-Serie spielt. So war Netflix optimistisch genug, auch bei der neuen Serie bereits aufs Ganze zu setzen.

Vikings
Die zweite Staffel von «Vikings: Valhalla» könnte früher kommen als befürchtet wurde. - Netflix

Ein offizielles Datum wurde noch nicht genannt. Man darf aber davon ausgehen, dass die zweite Staffel wohl noch in diesem Jahr starten wird.

Mehr zum Thema:

Netflix Herbst