Apple

«Tetris»: Apple TV+ bringt Dramaserie zu Retro-Game

Yannick Stay
Yannick Stay

USA,

Bei Apple TV+ wird Ende März eine Serie kommen, die die Geschichte des beliebten Retro-Games «Tetris», welches aus der Sowjetunion kommt, erzählen soll.

tetris
Tetris auf einem Analogue Pocket. - Analogue

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 31. März wird die Serie «Tetris» bei AppleTV+ zu sehen sein.
  • Darin wird erzählt, wie das beliebte Retro-Game es zu uns in den Westen schaffte.
  • In der Hauptrolle wird «Kingsman»-Star Taron Egerton zu sehen sein.

Das beliebte Retro-Videospiel «Tetris» bekommt seine eigene Streaming-Serie. Apple TV+ wird in einer gleichnamigen Serie die Geschichte des Spiele-Klassikers als Drama erzählen.

Engagiert wurde hierfür der «Kingsman»-Star Taron Egerton, der einen Computerspiele-Entwickler spielt. Dieser macht sich extra auf in die Sowjetunion, um die wertvolle Spiele-Lizenz zu besorgen und in den Westen zu exportieren. Russische Geheimdienste versuchen ihm das Leben auf dieser Mission jedoch sehr schwer zu machen. Laut Apple basiert die Serie auf realen Begebenheiten.

Tetris Trailer (Englisch)

In weiteren Rollen werden Toby Jones sowie Ben Miles zu sehen sein. «Tetris» wird ab dem 31. März auf Apple TV+ verfügbar sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Statt Hugh Jackman
steam
Wie Diablo und Tetris
Berlin
Boutique Boatel ATTILA
Genuss und Sehnsucht

MEHR IN PEOPLE

a
14 Interaktionen
Wegen Mama Victoria?
To Athena
To Athena in Winti
mallorca
38 Interaktionen
Auf Luxus-Yacht
srf
42 Interaktionen
«Wertend»

MEHR APPLE

Apple
1 Interaktionen
Im September
Telegram
3 Interaktionen
Für kurze Zeit
Apple
4 Interaktionen
New York

MEHR AUS USA

a
133 Interaktionen
Als Test
1 Interaktionen
Washington
16 Interaktionen
Washington
6 Interaktionen
San Francisco