Gerade feierte die Staffel von «Fear the Walking Dead» ihr grosses Finale. Nun steht bereits eine neue Miniserie «Dead City» an.
fear the walking dead
«The Walking Dead» feiert neue Miniserie «Dead City», welche im Juni herauskommen wird. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Miniserie «Dead City» sollen die Zombies wieder über die Bildschirme wanken.
  • Das neue Spin-off zur Hauptserie «The Walking Dead» wird ab dem 18. Juni erhältlich sein.
  • Zeitnah soll die Serie auch für Fans in Deutschland erhältlich sein.

Die Fans der Zombie-Serie dürfen sich am 18. Juni wieder über ein Comeback des «Walking Dead»-Universums freuen. In weniger als drei Monaten soll ein neues Spin-off namens «Dead City» bei AMC und AMC+ an den Start gehen.

Mit einer zeitnahen Ausstrahlung in Deutschland ist zu rechnen. Dies wurde über den offiziellen Twitter-Account der Serie verkündet.

Das als Miniserie angekündigte Spin-off «Dead City» wird ein ungleiches Duo vereinen: Die bekannten Figuren Maggie (Lauren Cohan, 41) und Ex-Superschurke Negan (Jeffrey Dean Morgan, 56) werden darin im Mittelpunkt stehen. Zum Inhalt hiess es: «Jahre sind vergangen, seit wir das letzte Mal Maggie und Negan gesehen haben. Sie müssen eine heikle Allianz bilden, um eine gefährliche Mission zu bewältigen.» Zur Erinnerung: Morgans Figur wurde mit dem bestialischen Mord an Fanliebling Glenn (Steven Yeun, 39) eingeführt – dem Ehemann von Cohans Charakter.

Noch viel mehr Zombies wanken ins TV

«Dead City» ist nur eines von mehreren neuen «Walking Dead»-Formaten. Ebenfalls für dieses Jahr ist die Serie «Daryl Dixon» angekündigt wurde. Allerdings noch mit keinem konkreten Startdatum. In der Serie kehrt Norman Reedus (54) als titelgebender Recke zurück.

Und auch die «The Walking Dead»-Rückkehr des einstigen Hauptdarstellers Andrew Lincoln (49) befindet sich inzwischen offiziell in der Mache. Sie wird mit grosser Spannung erwartet. Ende Februar dieses Jahres wurde verkündet, dass die Dreharbeiten zur Ableger-Miniserie mit Lincoln und Danai Jekesai Gurira (45) begonnen haben.

fear the walking dead
Andrew Lincoln soll auch in der neuen Miniserie «Dead City» mitspielen. - keystone

Die Story des von Lincoln verkörperten Ex-Polizisten Rick Grimes sollte ursprünglich in drei Kinofilmen zu Ende erzählt werden. Stattdessen wurde auf der Comic-Con 2022 eine sechsteilige Spin-off-Serie angekündigt.

Die Hauptserie fand am 20. November 2022 und nach elf Staffeln ihr Ende. Auch das erste Spin-off namens «Fear the Walking Dead» wird nach seiner im Mai dieses Jahres anstehenden achten Staffel enden. Dies wurde unlängst bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMord