SRF

SRF: Erster Schultag von Auswanderer-Meitli endet mit Tränen

Lina Schlup
Lina Schlup

USA,

SRF begleitet die Familie Tscharner in Florida (USA). Der erste Schultag von Tochter Lilly Rose endet mit Tränen.

00:00 / 00:00

Die kleine Lilly Rose kommt in die falsche Klasse. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Melanie und Mario Tscharner sind mit ihren Töchtern in die USA ausgewandert.
  • Tochter Lilly Rose hat ihren ersten Schultag in Florida.
  • Leider ist ein Missverständnis passiert.

SRF begleitet die Familie Tscharner bei ihrem Abenteuer in Florida (USA). Melanie (36) und Mario Tscharner (38) sind mit ihren Töchtern Lilly Rose und Ruby Sue an die Forgotten Coast ausgewandert.

Günstige Häuser kaufen, diese renovieren und vermieten: Das ist die Geschäftsidee von Melanie und Mario Tscharner.

In der neusten Folge von «Auf und davon» ist die Aufregung gross: Töchterchen Lilly Rose hat ihren ersten Schultag in den USA. Die Kleine hat in der Schweiz erst sieben Wochen der ersten Klasse absolviert. Die Familie aus dem Rheintal erwartet deshalb, dass sie in die erste Klasse kommt.

Allerdings kommt alles anders als gedacht ...

Träumen Sie vom Auswandern?

SRF: Auswanderer-Meitli kommt in falsche Klasse

Dass etwas nicht stimmt, merken die Tscharners allerdings erst, als Lilly Rose am Abend vor ihren Hausaufgaben sitzt. Das Meitli muss bereits am allerersten Schultag schwere Rechnungen lösen. Sie ist verzweifelt.

In der Schulmappe finden die Eltern dann die Lösung: Die Schule hat Lilly Rose in die falsche Klasse gesteckt. Die Ufzgi sind für Zweitklässler gedacht.

Mami Melanie: «Wir müssen mit der Schulleiterin gucken. Die Hausaufgaben sind tatsächlich sehr knifflig. Sie war ja erst zwei Monate in der ersten Klasse.»

Für Lilly Rose bricht eine Welt zusammen. Sie hat sich bereits mit einigen Meitli aus ihrer Klasse angefreundet. Die Kleine weint bittere Tränen. Melanie versucht ihre Tochter zu trösten: «Es ist nicht deine Schuld», versichert sie ihr.

Ob Lilly Roses zweiter Schultag etwas ruhiger verläuft, sehen die Zuschauer am Freitag ab 21 Uhr auf SRF 1.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
232 Interaktionen
«Gute Kampagne»
srf
39 Interaktionen
Brand, Hurrikan ...
srf
29 Interaktionen
SRF-«Auf und davon»

MEHR IN PEOPLE

philipp plein
Wegen Kinder
sylvie meis
1 Interaktionen
Glamour pur!
Eminem
3 Interaktionen
Verliebt?
jimmy fallon
US-Moderator

MEHR SRF

srf
Das N-Wort
SRG
351 Interaktionen
Halbierte SRG?
Jennifer Bosshard
«Unsere ganze Welt»
SRF
46 Interaktionen
Rollkragen, Mantel

MEHR AUS USA

banken usa
1 Interaktionen
Finanzmärkte
Trump Tariffs
Nationalgarde
Max Verstappen Formel 1
2 Interaktionen
Hülkenberg auf P4!