SRF begleitet Barbara Hasenböhler und Thomas Range bei ihrem Abenteuer in Kanada. Die Auswanderin bricht sich kurz vor Eröffnung ihres Hotels den Knöchel.
Barbara Hasenböhler sitzt im Rollstuhl. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barbara und Thomas wollen ein Hotel in Kanada eröffnen.
  • Die Umbauarbeiten dafür laufen bereits auf Hochtour.

Das Auswandern hatten sich Barbara Hasenböhler und ihr Partner Thomas Lange einfacher vorgestellt ...

Erst verschob sich ihr Kanada-Abenteuer wegen Corona um ein Jahr, nun geht es mit dem Umbau nicht voran wie geplant. Und als wäre das alles nicht genug, bricht sich Barbara auf der Baustelle den Knöchel. «Ich bin auf dem nassen, lehmigen Boden ausgerutscht», erklärt sie in der SRF-Serie «Auf und davon». Sie fällt bis auf Weiteres aus.

Partner Thomas muss nun wohl oder übel alleine die Bauarbeiten in der 570-Quadratmeter-Villa überwachen. Die Mansion soll in Kürze in ein Gästehaus umgebaut werden.

srf
Thomas und Barbara übernehmen eine Villa in Kanada.
srf
Die beiden haben eine Villa auf Prince Edward Island gekauft.
srf
Thomas und Barbara geniessen es, so nahe am Meer zu leben.

Thomas kümmert sich neu um Umbau, Küche und Einkäufe, während sich Barbara schonen muss. «Bin ich happy in der Situation? Nein, aber das hilft ja nichts. Wir machen das Beste aus der Situation.»

Die ersten Gäste haben bereits Zimmer gebucht – ob das Haus bis zu ihrer Ankunft bereit ist?

Haben Sie sich schon mal was gebrochen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSRF