Das «Sex and the City»-Sequel «And Just like That...» feiert Premiere im Free-TV: Die ersten Folgen sind am 13. September zu sehen.
sex and the city
«And Just Like That...»-Stars (v.l.): Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker und Kristin Davis. - imago/Picturelux
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neuen Folgen von «And just like That...» feiern bei Vox Premiere.
  • Die Serie ist eine Fortsetzung der amerikanischen Kultserie «Sex and the City».

Nächstes Kapitel der Kultserie «Sex and the City»: Das Sequel «And Just like That...» feiert Premiere und ist ab 20:15 Uhr in einer Doppelfolge auf Vox zu sehen.

Im Anschluss wird ausserdem ein «Prominent! Spezial» über Sarah Jessica Parker (57) ausgestrahlt. Immer dienstags werden die zehn Folgen auf Vox ausgestrahlt und sind auch auf RTL+ verfügbar.

Kultserie «Sex and the City»

Die erste Folge der preisgekrönten Serie «Sex and the City» flimmerte 1998 über die Bildschirme. Sie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell (63).

Die Protagonistinnen sind vier New Yorkerinnen: Einerseits Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und Samantha Jones (Kim Cattrall, 66). Daneben treten Charlotte York (Kristin Davis, 57) und Miranda Hobbes (Cynthia Nixon, 56) auf.

Sex and the City
Beim «Sex and the City»-Revival fehlen einige Figuren. - Keystone

In einer Kolumne einer New Yorker Zeitung mit dem Namen «Sex and the City» schreibt Carrie über Sex. Mit ihren besten Freundinnen sucht sie nach dem Mann, oder nach dem Liebesabenteuer ihres Lebens.

Dabei haben die vier Frauen mal mehr und mal weniger Glück. Nachdem die Geschichte der Freundesgruppe vorerst endete, kam 2008 der erste Film heraus. Zwei Jahre später folgte «Sex and the City 2».

Mit 50 zurück

Das Sequel zur HBO-Serie setzt elf Jahre nach den Ereignissen des Films ein. Es zeigt die drei Freundinnen in ihren 50ern. Sie müssen ohne Samantha auskommen, da diese inzwischen in London lebt.

Nach den vielen Einschränkungen der Corona-Pandemie treffen sich die drei wieder regelmässig und gehen gewohnt stylisch auf New Yorker Events. Während Carrie ihr Glück mit Mr. Big (Chris Noth, 67) gefunden hat, geht Miranda wieder zur Uni und Charlotte versucht mit ihren Teenagern Schritt zu halten.

Parker: «wirklich grossartig, wieder zusammen zu sein»

Die Erde hat sich weitergedreht, genauso wie sich die Welt der Freundinnen weiterentwickelt hat. «Wir hatten die Idee, auf diese Art und Weise zurückzukehren mit einer neuen, etwas vielfältigeren Welt». So beschreibt Davis die Fortsetzung der Serie.

Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker ignoriert das Älterwerden. - Keystone

Trotz der neuen Figuren, die in dem Projekt ihren Platz finden, ist die Verbindung der Schauspielerinnen noch da. Nixon lobt den Regisseur Michael Patrick King (67). Er «hat sich wirklich auf das Herz jeder dieser Figuren konzentriert und auch auf ihre Verbindung zueinander».

Die Freundschaft der Frauen ist stärker denn je. «Es ist wirklich grossartig, wieder zusammen zu sein», schwärmt Parker. «Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich passieren würde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cynthia NixonKolumneCoronavirusErdeHBOVox