Oscarpreisträger Salvatores verfilmt «Casanovas Heimkehr»

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Der italienische Oscarpreisträger Gabriele Salvatores arbeitet an einer Verfilmung von Arthur Schnitzlers Novelle «Casanovas Heimkehr». Die Rolle des alternden Casanovas übernimmt der italienische Schauspieler Toni Servillo («Die grosse Schönheit»), berichtete das US-Fachmagazin «Variety».

    Gabriele Salvatores
    Der italienische Oscarpreisträger Gabriele Salvatores arbeitet an einer Verfilmung von Arthur Schnitzlers Novelle «Casanovas Heimkehr». - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Film kreist um Casanova, der in seinem 53.

    Lebensjahr nicht mehr von der Abenteuerlust der Jugend getrieben, aber von Heimweh nach seiner Vaterstadt Venedig geplagt wird, aus der er geflohen ist. Dabei spielt der Film auf zwei parallelen Zeitebenen nach Schnitzlers Stil. Die historische Geschichte wird farbig gedreht, die aktuelle schwarz-weiss.

    Produziert wird der Film unter anderem von RAI Cinema mit der Unterstützung der Region Venetien. Salvatores verfügt über ein Budget von sieben Millionen Euro, die Dreharbeiten beginnen im September. Mit dem neuen Film hofft der Mailänder Regisseur an den Erfolg anknüpfen zu können, den er 1992 mit «Mediterraneo» international eingefahren hatte. «Mediterraneo» bescherte Salvatores den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    240 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    161 Interaktionen
    Wende

    MEHR IN PEOPLE

    Hayden Panettiere
    Todesursache bekannt
    Elif Eralp
    19 Interaktionen
    Deutschland
    Andreas Gabalier
    137 Interaktionen
    Nach AfD-Wahlsieg
    Ed Sheeran
    8 Interaktionen
    Kontroverse

    MEHR AUS ITALIEN

    Gesundheit Aargau
    Meran
    barolo
    2 Interaktionen
    Piemont
    9 Interaktionen
    Bern/Meiringen BE
    Giorgia Meloni
    37 Interaktionen
    Rom