Es sollte nicht ganz bis nach oben reichen! Nau-Tama tanzte sich in der SRF-Show «Darf ich bitten?» auf Platz zwei. Staffel-Gewinner ist Jan Oliver Bühlmann.
Jan Oliver Bühlmann
Jan Oliver Bühlmann gewinnt mit seiner Tanzpartnerin Yulia Dreier die aktuelle Staffel von «Darf ich bitten?» - SRF/Mirco Rederlechner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tama Vakeesan belegt Platz zwei bei «Darf ich bitten».
  • Jan Oliver Bühlmann gewinnt die aktuelle Staffel.
  • Platz drei für Anita Buri.
  • Sven Epiney belegt den letzten Rang.
Nau-Tama
Nau-Tama tanzte sich in der diesjährigen Staffel auf Rang zwei bei «Darf ich bitten?». - Screenshot SRF

Sie hatte sich Grosses vorgenommen! Am Ende reichte es für Platz zwei bei «Darf ich bitten» 2019. Nau-Tama Vakeesan und ihr Tanzcoach Mark Aeschlimann verfehlten nur knapp den Sprung auf Platz eins der Show.

Den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften Jan Oliver Bühlmann (31, 251 Punkte gesamt) und seine Tanzpartnerin Yulia Dreier. Die beiden überzeugten die Jury um Rolf Knie (69) in der ersten Runde mit einer Rumba.

Danach gab Jan Oliver beim Gruppentanz mit «Special Elements» richtig Gas. Zum Schluss machte er mit einem Tanz zu Lady Gaga den Sack Richtung Sieg endgültig zu.

Nau-Tama ergatterte 101 Gesamtpunkt

Doch auch Nau-Tama zeigte sich mit ihrem Tanzcoach Mark Aeschlimann von der besten Seite. Nach ihrem ersten Tanz, einer Rumba/Contemporary, hagelte es super Kritik. «Du bist vielseitig. Bravo», schwärmte Juror Rolf Knie.

Nau-Tamas erster Tanz bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?»: Eine Rumba. - SRF

In der zweiten Runde gab Tama dann richtig Gas – als «Zirkusdirektorin» der ASD Allstarz! «Der Druck ist da. Ich spüre das», so Tama vor ihrem Auftritt zu «Greatest Showman».

Auch mit ihrem zweiten Tanz als «Zirkusdirektorin» der ASD Allstarz konnte Nau-Tama überzeugen. - Nau/SRF

«Die Performance war eine Augenweide. Ich kann nichts sagen», meinte Rolf Knie. «Sie spielt mit dem Publikum. Sie ist da und das ist toll», fand Jurorin Marianne Kaiser.

Auch mit ihrem dritten Auftritt, einem Freestyle-Mix, konnte die 31-Jährige das Publikum begeistern. «Das ist Tama. Du bist so authentisch. Mir hat das super gefallen», urteilte Kaiser.

Tama Vakeesans letzter Auftritt in der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?»: Ein Freestyle-Mix. - Nau

Auch wenn es nicht ganz bis nach oben aufs Treppchen reichte, zieht Tama nach ihrer «Darf ich bitten?»-Reise ein wunderbares Feedback: «Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Disziplin an den Tag gelegt, wie bei dieser Show. Ich werde das vermissen.»

Anita Buri und Sven Epiney abgeschlagen

Platz drei belegten Anita Buri (40, 78 Punkte gesamt) und ihr Coach Michal Vajcik. Sie tanzte einen Showdance/Charleston, zusammen mit der Gruppe «Xpression Dance Company» und eine Polka.

Den letzten Platz in der diesjährigen «Darf ich bitten?»-Staffel belegt Sven Epiney mit seinem Coach Mary-Jane Parlett (74 Punkte gesamt). Der 47-Jährige performte einen Tango, tanzte zusammen mit «The Academy of performing Arts» und zeigte einen Showdance.

Das schönste Geschenk machte sich Epiney aber selbst. Er stellte seinem Lebenspartner Michael Graber die Frage aller Fragen, welche dieser mit einem Ja beantwortete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anita BuriLady GagaSven Epiney