Bei der gestrigen Folge von RTLs «Das Supertalent» hat es Juror Bruce Darnell den Hut gelupft. Aber nicht vor Staunen.
Bruce und der nackte Mann.
Bruce und der nackte Mann. - MG RTL D / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «Das Supertalent» zeigte der Schweizer Blake Eduardo Kartentricks – nackt.
  • Ein Hut bedeckte die kritische Stelle, Juror Bruce musst ihn mit dem Zeigefinger an Ort und Stelle halten.

Seit zehn Jahren sucht RTL mit seinem Format «Das Supertalent» nach Menschen mit einer Begabung: Potentielle Könner stellen sich auf die Bühne und zeigen Publikum und Juroren das Beste von sich. Diesen Weg ging gestern auch der Schweizer Zauberer Blake Eduardo (38). Sein Talent? Kartentricks – nackt vorgetragen. Der fesche Eidgenosse trug nichts als eine Krawatte um den Hals. Das Gemächt bedeckte er mit einem Hut. Dumm nur, dass die Magie dann doch nicht für handfreie Kartentricks reichte. Ein Assistent musste her. «Warum krieg ich immer die Sch…-Nummern?», murrte Juror Bruce Darnell (60), nachdem der nackte Zauberer ihn auf die Bühne gebeten hatte, um das Hütchen zu halten.

Abrakadabra – wo steckt die Karte jetzt?

Wo die weggezauberte Karte schliesslich wieder auftauchte, ist selbstredend. Dass der Herr den Hut nehmen musste, ebenso. «Ich kann diese Kartentricks nicht mehr sehen und ich fühlte mich auch ein bisschen ausgeliefert bei der Nummer. Von mir gibt es ein Nein» monierte der genötigte Darnell. Jury-Chef Dieter Bohlen (63) fand die Sache zwar «ganz süss», winkte aber ebenfalls ab und auch Jurorin Nazan Eckes fand den Trick nur lustig, nicht berauschend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter Bohlen