Normalerweise trägt ein Moderator einer Late-Night-Show stets einen gut sitzenden Anzug. In Zeiten von Corona-Homeoffice ist das etwas anders.
Late-Night-Show Stephen Colbert
In seiner Late-Night-Show zeigt sich Stephen Colbert aus dem Homeoffice mit einfachem Hemd. - Youtube/The Late Show with Stephen Colbert
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Moderatoren zeigen sich in Zeiten der Coronakrise von ungewohnter Seite.
  • Viele wählen für die Sendungen zu Hause eher das einfache Hemd als den schicken Anzug.
  • Auch Late-Night-Show-Gastgeber Stephen Colbert ist da keine Ausnahme.

Auch TV-Stars sind nur Menschen – das sieht man in der aktuellen Homeoffice-Zeit besser denn je. Anstatt mit perfekt sitzendem Hochglanzanzug zeigt sich der Durchschnitts-Moderator einer Late-Night-Show momentan eher mit einfachem Hemd oder Pullover.

Late-Night-Show Stephen Colbert
So kennt man Stephen Colbert: In seiner Late-Night-Show überzeugte er vor der Corona-Zeit stets mit gut sitzendem Anzug. - Youtube/The Late Show with Stephen Colbert

Ein Beispiel dafür ist Stephen Colbert (55). Der US-Satiriker entsprach in seiner Talk-Show vor der Coronakrise dem beispielhaften TV-Gastgeber. Der Anzug sass, das Studio war eingerichtet, jedes Detail passte. Im Homeoffice muss nun auch er improvisieren, der Anzug wich einem lockeren Hemd, das Hochglanz-Studio einem einfach gehaltenen Raum.

röbi koller
Röbi Koller sieht in Quarantäne müde aus. - Screenshot Schlaumeier-Online

Auch in der Schweiz kommen die TV-Stars der Bevölkerung in Corona-Zeiten gewissermassen näher. So zeigte sich beispielsweise Happy-Day-Moderator Röbi Koller (62) mit zerzaustem Haar. SRF-Wetterfrosch Thomas Bucheli (58) kämpfte derweil mit der Selbst-Schmink-Pflicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSRF