Der «Big Bang Theory»-Star Kaley Cuoco ist bald als Flugbegleiterin zu sehen. Die neue «Dramedy»-Serie startet am 28. Oktober auf Warner TV.
Kaley Cuoco und Griffin Matthews in «The Flight Attendant»
Kaley Cuoco und Griffin Matthews in «The Flight Attendant» - Keystone, HBO Max

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Flight Attendant» kommt am 28. Oktober ins deutsche Fernsehen.
  • Kaley Cuoco wurde für die Hauptrolle der Flugbegleiterin mehrfach für Awards nominiert.
  • Für die Serie, in der es um Mordermittlungen geht, ist schon eine zweite Staffel angesagt.

In der Rolle der Cassie Bowden gab Schauspielerin Kaley Cuoco (35) ihrer Karriere einen Boost. Der «Big Bang Theory»-Star spielt eine Flugbegleiterin, die in Mordermittlungen verwickelt wird.

Denn nach einem One-Night-Stand wacht Cassie auf und liegt neben dem getöteten Geschäftsman Alex Sokolov (Michiel Huisman, 40). Bald rückt die Vielfliegerin mit Alkoholproblemen in den Fokus der Ermittler. Um ihre Unschuld zu beweisen, recherchiert sie mit ihrer Anwalt-Freundin Annie (Zosia Mamet, 33) und gerät dabei in Schwierigkeiten.

Kaley Cuoco, Michiel Husiman
Kaley Cuoco und Michiel Husiman in «The Flight Attendant» - Keystone

Kaley Cuoco spielt nicht nur die Hauptrolle in «The Flight Attendant», sie produzierte auch mit. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie für unter anderem für einen Golden Globe nominiert, wie die «Stuttgarter Nachrichten» schrieben.

Auch die zweite Staffel mit Kaley Cuoco kommt bald

Doch mit Cuoco hört die Starbesetzung nicht auf: Michiel Huisiman (40) aus «Game of Thrones» und T.R. Knight (48) aus «Grey's Anatomy» und weitere Serien-Stars ergänzen den Cast.

Auf Deutsch kommt die «Dramedy»-Serie am 28. Oktober auf die Bildschirme. Jeweils donnerstags um 20.15 Uhr werden Doppelfolgen auf Warner TV Serie, bei Sky, ausgestrahlt. In den USA startete die HBO Max Serie im November 2020 – und feierte grossen Erfolg.

Vorlage für die Serie, für die schon eine zweite Staffel angesagt wurde, ist das gleichnamige Buch von Chris Bohjalian. Um den Serienstart zu feiern, organisierte Warner TV sogar einen Flashmob. In München tanzten Flugbegleiterinnen auf dem Marienplatz:

«The Flight Attendant»-Flashmob in München

Mehr zum Thema:

Game of Thrones Golden Globe Nachrichten HBO