Im Halbfinale war Steffen Disch (47) gegen Sven Wesholek (26) ausgeschieden. Eine Frau und fünf Männer kämpfen heute Abend um den Titel «Top Chef Germany».
Top chef
Das «Top Chef Germany»-Finale geht heute über die Bühne. Auf dem Bild zu sehen ist die Jury. - Twitter/@sat1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend ist auf Sat1 die finale Folge von «Top Chef» zu sehen.
  • Mit dabei sind noch sechs Kandidaten.
  • Vier von ihnen werden in Mallorca um den Titel kämpfen.

Das grosse Finale «Top Chef Germany» 2019 wird heute ausgestrahlt. Für die finale Show reisen die Köche gemeinsam nach Mallorca. Doch nicht alle können mit auf die Insel: Im Vorfeld werden zwei weitere Kandidaten nach Hause geschickt.

Im Finale befinden sich bisher eine Frau und fünf Männer.

Die Jury, Alexandra Kilian (34), Peter Maria Schnurr (49) und Eckart Witzigmann (77), wird durch Gastronomin Haya Molcho (64) verstärkt. Sie stellt laut «augsburger-allgemeine» ihr Restaurant Neni zur Verfügung.

Der Gewinner der Show wird «Top Chef Germany 2019» und dazu gibt es ordentliches Sackgeld. 50'000 Euro und eine mehrseitige Portrait-Strecke im Gourmet-Magazin «Der Feinschmecker» lächeln dem Sieger entgegen.

Wie wird man «Top Chef Germany»?

Aus 300 Bewerbungen wurden zwölf Profiköche ausgewählt. Einige davon wurden bereits mit Michelin-Sternen ausgezeichnet. Um zu gewinnen, müssen sich die Kandidaten der Kritik der Jury stellen.

Heute Abend um 20:15 auf Sat1 wird die finale Sendung ausgestrahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro