Der Marilyn-Monroe-Film «Blond» ist in den USA erst ab 18 zugelassen. Hauptdarstellerin Ana De Armas stört sich daran.
marilyn monroe
Bild zum Film «Blond». (Netflix via AP) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Netflix-Film «Blond» erhält in den USA ein NC-17-Rating.
  • Damit ist das Marilyn-Monroe-Biopic nur für Erwachsene freigegeben.
  • Die Hauptdarstellerin hat dafür gar kein Verständnis.

Die Marilyn-Monroe-Filmbiografie «Blond» erhält in den USA die Altersfreigabe NC-17. Heisst: Der Film sollte erst ab 18 geschaut werden. Das passt der Hauptdarstellerin Ana De Armas gar nicht: «Ich habe nicht verstanden, warum das passiert ist», sagt sie dem Magazin «L'Officiel». Es gäbe viele Filme mit deutlich sexuelleren Inhalten als der Film über Marilyn Monroe, relativiert die Schauspielerin.

Wie schlimm dieses Rating ist, wird sich noch zeigen. Bei Kinofilmen kann dieses tatsächlich einschneidende Effekte nach sich ziehen. Die Filme sind oft weniger erfolgreich, da alle Zielgruppen unter 18 Jahren ausgeschlossen werden.

«Blond» läuft allerdings auf Netflix, auf einem Streaming-Service. Wer soll hier schon Alterskontrollen durchführen – ausser sehr besorgte Eltern?

Trailer zu «Blond».
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixFilme