Das gibts doch nicht! In einem Senioren-Fussballspiel bricht sich der Chansonnier Oli Kehrli einen Finger. Er nimmts mit Humor.
Der Berner Chansonnier Oli Kehrli hat ein
Der Berner Chansonnier Oli Kehrli hat ein
Der Mittelfinger von Kehrli ist gebrochen.
Der Mittelfinger von Kehrli ist gebrochen.
Senior Kehrli als Torhüter beim FC Breitenrain.
Senior Kehrli als Torhüter beim FC Breitenrain.
Zuletzt war Kehrli sogar Fussball-Experte bei Teleclub. Er sitzt gleich neben Rolf Fringer (rechts).
Zuletzt war Kehrli sogar Fussball-Experte bei Teleclub. Er sitzt gleich neben Rolf Fringer (rechts).
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chansonnier Kehrli sagt Konzerte ab.
  • Schuld ist ein gebrochener Mittelfinger.

Zuletzt füllt er das Berner Bierhübeli und mit YB-Star Guillaume Hoarau nimmt er ein gemeinsames Lied auf: Der Berner Chansonnier Oli Kehrli (42) ist ein gefragter Mann.

Kehrli hat auch eine hohe Affinität zum Fussball. Der YB-Fan sitzt als Fussballexperte neben Rolf Fringer im «Teleclub»-Studio. Kehrli ist aber auch noch Spielertrainer der Senioren des FC Breitenrain BE. Dort herrscht akute Goalie-Not. Also stellt sich der Zwei-Meter-Mann gleich selbst zwischen die Pfosten. Seine eindrückliche Torhüter-Bilanz in der höchsten Spielklasse der über 30-Jährigen: Vier Spiele, vier Siege!

Es kommt aber so, wie es fast kommen muss. Im Cupspiel gegen Schönbühl (4:1) bricht sich Kehrli den Mittelfinger. Die Folge sind eine Operation und Absagen von Konzerten, weil Kehrli nicht mehr selbst Gitarre spielen kann. Das übernimmt nun sein langjähriger Compagnon Tevfik Kuyas. Kehrli nimmts mit Humor: «Es wird nie langweilig. Das ist eine neue Herausforderung zum Überwinden, sprich zum Überspielen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauTeleclub