Walter Beller (†71) wird nach seinem Tod vor zwei Tagen obduziert. Seine Witwe Irina findet das «schrecklich».
irina beller
Irina Beller und Walter Beller waren 20 Jahre verheiratet. - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Baulöwe Walter Beller ist am Dienstagmorgen überraschend gestorben.
  • Der Gatte von Irina Beller wurde 71 Jahre alt.
  • Sein Vermögen wird auf 50 Millionen Franken geschätzt.

«Es ist alles so schrecklich.» Irina Beller geht es zwei Tage nach dem Tod ihres geliebten Walter (†71) schlecht. «Ich habe letzte Nacht drei bis vier Stunden geschlafen. Die Nacht zuvor keine Sekunde», sagt sie am Donnerstagmorgen zu Nau.ch.

Irina weilt noch immer im Tessin bei ihren Eltern. Um diese kümmert sie sich seit der Coronakrise.

irina beller
Irina Beller, hier mit Maske im Tessin. - Instagram/irina.beller

Am Dienstagmorgen starb Baulöwe Walter Beller in seiner Luxuswohnung in Pfäffikon SZ. Wann sie ihn sehen kann, weiss Irina noch nicht. «Walter wird obduziert. Die Todesursache ist immer noch nicht klar.»

walter beller
In diesem Haus besass Walter Beller (†71) eine Luxuswohnung.
irina beller
Walter Beller (†71) und seine Tochter, Regisseurin Natascha Beller (40).
walter beller
In der Wohnung der Bellers in Pfäffikon SZ lebte Walter Beller zuletzt allein. Irina Beller weilte im Tessin bei ihren Eltern.

Zwar könne man ein Gewaltverbrechen mittlerweile ausschliessen. «Aber die Untersuchungen werden noch zwei Wochen dauern», erklärt Irina traurig. Und fügt an: «Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert.»

Gestern ging eine erste Diagnose laut Irina von Herzversagen aus. «Dabei hatte er doch ein Sportler-Herz», sagt sie.

Irina Beller kann nicht schlafen

Die Obduktion sei für sie «schlimm», so Irina. «Aber es muss gemacht werden. Auch ohne meine Erlaubnis.»

In diesen schweren Zeiten ist Irina Beller froh, Rückhalt zu haben. «Meine Familie ist meine Stütze.»

walter beller
Walter Beller und Gattin Irina Ende April. Hier wirkt er noch fit. - Instagram/irina.beller
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod