Über eine Woche war es ihr süsses Geheimnis. Jetzt enthüllt Jennifer Bosshard: Sie und ihr Fussball-Star haben sich verlobt.
Werden bald Mann und Frau: FC-Luzern-Star Pascal Schürpf und SRF-Moderatorin Jennifer Bosshard.
Werden bald Mann und Frau: FC-Luzern-Star Pascal Schürpf und SRF-Moderatorin Jennifer Bosshard. - Instagram/fuenfrappe
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Mai moderiert die Baslerin Jennifer Bosshard «Glanz&Gloria» im SRF.
  • Bosshard trat die Nachfolge von Annina Frey an.
  • Jetzt ist sie verlobt mit FC-Luzern-Star Pascal Schürpf.

Seit Wochen hielten sich die Hochzeitsgerüchte um «Glanz&Gloria»-Moderatorin Jennifer Bosshard (24) und ihren FC-Luzern-Star. Jetzt ist Pascal Schürpf vor ihr auf die Knie gegangen. Während ihren romantischen Pärchenferien in Süditalien (Fünf-Sterne-Resort, ab 275 Franken pro Nacht) hat der Fussballer um die Hand der schönen Baslerin angehalten. «Ich sagte nein und behielt den Ring», scherzt sie, und fügt überglücklich an: «Wir schmeissen wohl bald eine grosse Fete!»

Dieser Ring funkelt seit dem 5. Juni an Bosshards Hand.
Dieser Ring funkelt seit dem 5. Juni an Bosshards Hand.
jennifer bosshard
«Ich hab den Strauss gefangen», jubelt SRF-Moderatorin Jennifer Bosshard 2018 an der Hochzeit einer Freundin. Schatz und FC-Luzern-Kicker Pascal Schürpf scheint das zu gefallen.
In einem Fünf-Sterne-Resort in Süditalien ging der Fussball-Star vor seiner Moderatorin auf die Knie.
In einem Fünf-Sterne-Resort in Süditalien ging der Fussball-Star vor seiner Moderatorin auf die Knie.
Hübsches Städtchen: Wer könnte in der Kulisse von Santa Cesarea Terme nein sagen?
Hübsches Städtchen: Wer könnte in der Kulisse von Santa Cesarea Terme nein sagen?

Bosshard wollte nicht heiraten

Seit dem 5. Juni funkelt an ihrer Hand ein Diamant von imposanter Grösse. «Ich kann es noch immer nicht fassen», schwärmt sie.

Kein Wunder: Erst vor wenigen Wochen erklärte Bosshard auf Anfrage von Nau, dass Hochzeit bei ihr noch kein Thema sei. «Damit lasse ich mir gerne Zeit», winkte sie ab, nachdem sie beim Ja-Wort eines befreundeten Paares den Brautstrausse gefangen hatte. Schürpf erklärt zwinkernd: «Sie hat den Strauss gefangen. Ich musste sie einfach fragen.»

Finger im Liegestuhl eingeklemmt

Das funkelnde Geheimnis behielt sie über eine Woche für sich. Erst nach der Rückkehr aus den Ferien liess Bosshard die Bombe platzen. Zuvor hatte sie ein Fazit von zehn Tagen Ferien gezogen: «Eine Tonne Pasta, täglich Aperol Spritz, ein im Liegestuhl eingeklemmter Finger und zwei Sonnenbrände.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernSRFJennifer Bosshard