Das Schweizer Radio und Fernsehen muss zurzeit ohne Franz Fischlin auskommen. Dieser hat sich bei einem Haushalts-Unfall verletzt.
Schweizer Radio und Fernsehen
Der «Tagesschau» bleibt Fischlin erhalten. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tagesschau-Moderator Franz Fischlin hat sich offenbar im Haushalt verletzt.
  • Für den 57-Jährigen springen seine Kolleginnen Andrea Vetsch und Cornelia Boesch ein.

Unglück bei Franz Fischlin. Der Tagesschau-Moderator hat sich offenbar so fest verletzt, dass er in der Hauptausgabe Freitagabends nicht vor der Kamera stehen konnte. Und auch heute Samstag wird der 57-Jährige bei der Tagesschau ausfallen.

schweizer radio fernsehen
Seit 2004 moderiert Franz Fischlin die «Tagesschau»-Hauptausgabe.
andrea vetsch
Tagesschau-Moderatorin Andrea Vetsch.
srf
Tagesschau-Moderatorin Cornelia Boesch.

Dies geht aus einem Tweet von Fischlin hervor. Dabei bedankt er sich artig bei Andrea Vetsch (44), welche kurzfristig eingesprungen ist. Und auch bei Cornelia Boesch (44), die für ihn am Samstag einspringen wird.

«Das nennt man flexible und hilfsbereite Kolleginnen», so der Ehemann von 10vor10-Moderatorin Susanne Wille. Er sei zuversichtlich, dass er bald wieder heil vor der Kamera am Start sein werde.

Um was für ein Malheur es sich beim Unfall handelt, ist unklar. Nur soviel: Der Hashtag lässt auf einen Unfall im Haushalt schliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSusanne WilleSRF