Matthias Hüppi gehört für viele Menschen in der Schweiz zur Sportberichterstattung, wie der Tennis-Thron zu Roger Federer. Bei seinem Herzensklub erhielt der 59-jährige als Präsident beruflich ein neues Baby. Nun stehen dem ehemaligen TV-Mann auch familiär Babyfreuden bevor: Matthias und seine Cornelia werden zum ersten Mal Grosseltern.
Dezember 2017: Er moderierte jahrelang die Sendungen sportaktuell und Sportpanorama. Dann verliess Hüppi das SRF, und wurde Präsident beim FC St. Gallen.
Dezember 2017: Er moderierte jahrelang die Sendungen sportaktuell und Sportpanorama. Dann verliess Hüppi das SRF, und wurde Präsident beim FC St. Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Hüppis Tochter erwartet für April Nachwuchs.
  • Für das Ehepaar Matthias und Cornelia Hüppi wird es das erste Enkelkind sein.

In einem Fussballklub gehört es zur Aufgabe eines Vorstandsmitgliedes, junge Talente zu entdecken, die die Fanherzen höher schlagen lassen. Auf einen geplanten Neuzuzug dürfte sich der FC St. Gallen Präsident Matthias Hüppi jedoch mehr freuen, als auf jeden neuen Tranquillo Barnetta: Tochter Sarina (29) erwartet ihr erstes Kind.

Für Matthias und seine Cornelia (50) wird es das erste Enkelkind. Die werdende Mutter wohnt über 1'200 Kilometer vom St. Galler Kybunpark entfernt, an der französischen Atlantikküste in Biarritz. Trotz der Ferne freut sich der werdende Opa in seiner gewohnt jugendlichen Manier: «Wir haben brutal Freude, dass wir Grosi und Grospapi werden», so Hüppi gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Bis bei Hüppis im April der Storch Einzug hält, kann sich der ehemalige TV-Mann also noch seinem beruflichen Baby, dem FC St. Gallen, widmen. Ob sich dereinst die Fans der Frauen- oder der Herrenmannschaft des FCSG über eine oder einen Neuzuzug freuen können, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer