Mit dem Vierbeiner nach draussen gehen, ist für den Hundehalter ein Muss. Doch Ex-Miss Laetitia Guarino zelebriert das Gassi-Gehen auf eine ganz besondere Art.
Laetitia Guarino filmt, wie ihr Freund Stefano ihr Büsi Gassi führt. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laetitia Guarino und ihr Freund Stefano sind seit neun Jahren ein Paar.
  • Die beiden Waadtländer halten in ihrer Wohnung in Lausanne eine Katze.
  • Laetitia Guarino wurde 2015 zur schönsten Schweizerin gekürt.

Sie gilt als grosser Tierfreund. Ex-Miss Laetitia Guarino (26) verbringt ihre Freizeit gerne in Gesellschaft von Vierbeinern. Auf Social Media tummeln sich herzige Schnappschüsse mit Ziegen, Hunden, Pferden und Co.

Seit rund einem halben Jahr ist die schöne Ärztin auch stolzes Frauchen von Kätzchen Eve. Die Samtpfote ist Guarinos Ein und Alles. Kein Wunder, darf das Büsi sie sogar bei Spaziergängen ans Wasser begleiten.

Laetitia Guarino
Ex-Miss Laetitia Guarino ist ein grosser Fan von Tieren. - Instagram/dr_Laetitiaguarino

Die 26-Jährige stellte nun ein Video auf Instagram online, das Katze und Herrchen beim Spazieren zeigt. Während Guarinos Freund das Tier an der Leine führt, filmt die Waadtländerin das ungewöhnliche Gassi-Gehen mit ihrer Kamera.

Laetitia Guarino: «Ich sterbe»

Der gemeinsame Spaziergang scheint Laetitia Guarino Spass zu machen. Amüsiert schreibt die Ex-Miss unter das Video: «Ich sterbe».

Laetitia Guarino
Laetitia Guarino und ihr Freund Stefano sind schon neun Jahre ein Paar. - Instagram/dr_Laetitiaguarino

Gute Idee oder Tierquälerei?

Doch Tierschützer dürften an den Aufnahmen wenig Freude haben. Laut Katzen-Experten ist das Gassi-Gehen mit der Samtpfote nämlich weder artgerecht, noch hat es für das Tier positive Aspekte.

Das Führen an der Leine hege für den Vierbeiner vielmehr ein Sicherheitsrisiko. Das Tier könne sich bei Gefahren nicht wie gewohnt entziehen. Wie «Fressnapf.de» schreibt, gehe es gegen die Natur der Katze, brav «bei Fuss» neben dem Halter zu gehen.

Laetitia Guarino
Büsi Eve ist der grösste Stolz von Laetitia Guarino. - Instagram/dr_Laetitiaguarino

Oje! Ist die schöne Waadtländerin da etwa in ein tierisches Fettnäpfchen getreten? Immerhin: Experten ersehen das Katzen-Gassi-Gehen durchaus als sinnvoll, wenn es Teil eines temporären Sicherheits-Trainings sei.

Laetitia Guarino ist stolzes Katzen-Mami

Sicher ist: Das Büsi liegt der Ex-Miss am Herzen. Laetitia Guarino zog mit ihrem Freund, Elektrotechniker Stefano Iodice (29), Anfang 2017 in eine 2-Zimmer-Wohnung mitten in Lausanne VD. Via Facebook kennengelernt, sind die beiden seit nun mehr neun Jahren ein Paar.

Kätzchen Eve machte das Glück perfekt. Vor wenigen Wochen durfte sich das Paar sogar über herzigen Nachwuchs freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserInstagramNaturFacebook