Cedric Schild bekommt von der Seepolizei eine Busse von 100 Franken. Dabei kann sich der Komiker einen frechen Spruch nicht verkneifen.
Cedric Schild muss lange auf die Busse warten. - Instagram / @supercedi

Das Wichtigste in Kürze

  • Cedric Schild wird beim Fischen von der Seepolizei gebüsst.
  • Der Komiker war laut eigenen Angaben zu schnell unterwegs.
  • Beim Ausstellen der Busse unterläuft der Polizei aber eine Panne.
Ad

Komiker Cedric «Cedi» Schild (31) ist bekanntlich nicht auf den Mund gefallen. Der «Tschugger»-Star nimmt gerne mal Politiker und SBB-Ticket-Kontrolleuren auf die Schippe. Auf Instagram legt sich der Comedian nun auch mit der Zürcher Seepolizei an.

Haben Sie schon mal eine Busse bekommen?

Der Komiker ist bei einem Fischer-Ausflug am Wochenende mit seinem Boot zu schnell unterwegs. Die Seepolizei will ihm 100 Franken Busse aufbrummen. Nur: Das ist einfacher gesagt, als getan – denn offenbar streikt das System.

Cedi spöttisch in die Handykamera: «Das System ist offline. Der Bussgeldbescheid verzögert sich noch um einige Minuten.»

Dann wendet er sich direkt an die Stadtpolizei Zürich: «100 Stutz ist ok, aber bitte das System überarbeiten. 15 Minuten auf die Busse zu warten, ist einfach zu lange.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenSBB