Moderatorin Gülsha Adilji «räumt» in der SRF-Kantine auf. Dabei muss Marco Rima dran glauben.
Gülsha Adilji
Moderatorin Gülsha Adilji hängt ein Porträt von sich in der SRF-Kantine auf. - Instagram / @guelsha

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima machte in den letzten Jahren mit Corona-Verschwörungen von sich reden.
  • Gülsha Adilji findet: Sein Bild hat in der SRF-Kantine nichts zu suchen.
  • Sie ersetzt das Porträt des Komikers kurzum mit einem von sich selbst.
Ad

Gülsha Adilji (37) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kantine von SRF aufzufrischen.

Der Moderatorin ist nämlich aufgefallen: «Es hängen sehr viele Bilder von Promis an den Wänden, die gar nicht mehr so richtig prominent sind. Darum muss ein neuer Promi hin: Ich!»

Gesagt, getan: Die 37-Jährige ersetzt das Porträt von Komiker Marco Rima (61) mit einer Schwarz-Weiss-Aufnahme von sich selbst.

Das Bild von Rima steckt Gülsha kurzerhand in den Mülleimer. Wie bitte?

Sind Sie ein Fan von Marco Rima?

«Einfach in den Güsel»

Für die Aktion erntet die Moderatorin viel Lob. Ein Blick in die Kommentare zeigt aber: Nicht alle sind begeistert. «Boah einfach in den Güsel», staunt ein Follower.

Ein anderer findet: «Finde dich super, aber dich in Bezug auf Fame über Marco Rima zu stellen – na ja ... Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.»

Heute gibt Gülsha dann Entwarnung: Das Porträt von Rima hat sie brav wieder aus dem Müll gefischt. Der Komiker hat nun einen Ehrenplatz in ihrer Wohnung bekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisSRF