Mit Sport und Eishockey hat Gölä gar nichts am Hut, und dennoch schrieb er eine Hymne für die SCL Tigers. Damit möchte er den Sportnachwuchs unterstützen.
SCL-Song von Gölä: Der Musiker widmet dem Club eine Hymne. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mundartrocker Gölä komponierte eine «Kampfhymne» für die SCL Tigers.
  • Er möchte damit den Sport und den Nachwuchs des Emmentaler Hockey Clubs unterstützen.

Selten wagt sich Mundartrocker Gölä aufs Glatteis. Heute stellte er sich dieser Aufgabe in der Langnauer Ilfishalle. Nicht etwa, weil er ein paar Kurven auf den Kufen drehen wollte, sondern für die Premiere seiner neuen SCL Tigers-Hymne.

«Diesen Song schrieb ich für die SCL Tigers», sagte der Berner Büezer gegenüber Nau. Früher als Kind – er wuchs in Oppligen BE auf – sei er SCL-Fan gewesen, doch mittlerweile habe er nichts mehr mit dem Club und dem Eishockey am Hut. 

Besser Hockey als kiffen

Dennoch möchte er dem Club unter die Arme greifen. Den Ertrag dieser Hymne spendiert der Büezer dem SCL-Nachwuchs. Sein Anreiz: «Es ist doch wichtig, dass die Jungen nicht nur kiffen und Hütten versprayen, sondern Hockey spielen», betont der Musiker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL Tigers