Die Schweizer Schlagersängerin Marianne Cathomen ist nach acht Jahren in Florida in die Schweiz zurückgekehrt. Das Heimweh war zu gross.
marianne cathomen
Die Schweizer Schlagersängerin Marianne Cathomen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach acht Jahren in Florida ist Marianne Cathomen in die Schweiz zurückgekehrt.
  • Das Heimweh nach ihrer Familie war zu gross geworden.
  • Ihr Auswanderer-Abenteuer bereut die Schlagersängerin aber nicht.

Marianne Cathomen ist nach acht Jahren Florida zurück in der Schweiz. Im Oktober liess sie sich von ihrem Mann Markus Siegler scheiden. Doch die Schlagersängerin bereut ihre Vergangenheit und ihr Auswanderer-Abenteuer nicht. «Es war eine unglaublich tolle, lehrreiche Erfahrung, für die ich immer dankbar sein werde», zitiert die «Schweizer Illustrierte» die 54-Jährige.

Die Sängerin und der ehemalige Fifa-Kommunikationschef waren mit Ausblick auf eine eigene Firma in die USA ausgewandert. Dort wurden sie jedoch von ihrer Geschäftspartnerin in den Sand gesetzt. Es folgte eine Zeit harter Arbeit – das Paar baute sich im Alleingang ein eigenes Unternehmen auf.

Die Umstände liessen jedoch nicht viel Zeit für die Familie in der Schweiz übrig. Die bereits seltenen Besuche fielen immer wie kürzer aus. Das schlechte Gewissen und das Heimweh nagten an Marianne Cathomen. Schlussendlich entschied sie sich dazu, ihr Leben in Florida aufzugeben.

Seit ihrer Rückkehr wohnt Cathomen zusammen mit ihrer Hundedame in einer bescheidenen 2,5-Zimmer-Wohnung in Laax. Hier hat sie vor vielen Jahren auch ihre Kinder Nico (27) und Carina (25) grossgezogen. «Ich bin unglaublich glücklich, wieder zu Hause zu sein, in der Nähe meiner Familie», erklärt Cathomen der Zeitung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HeimwehFIFAMarianne Cathomen