Ex-Miss Mahara McKay hat sich in einen Wald in Portugal zurückgezogen. Dort lebt sie abgeschieden mit einfachsten Mitteln. Und freut sich übers Nacktsein.
mahara mckay
Ex-Miss Mahara McKay ist heute mit weniger glücklich. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mahara McKay war im Jahr 2000 Miss Schweiz.
  • Mittlerweile ist sie Tantra-Yoga-Lehrerin und lebt mit dem Minimum.
  • Mit ihrer Freundin lebt sie in Portugal.

Mahara McKay (39) hat zu sich selbst gefunden. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Miss Schweiz aus dem Jahr 2000 schicke Kleider und dickes Make-up trug.

Mahara McKay
Mahara als amtierende Miss Schweiz an der Miss-Universe-Wahl 2001. - Keystone

Heute trägt die Tochter eines Maoris und einer Schweizerin keine Schminke mehr – und am liebsten auch keine Kleider. Ein neues Foto zeigt sie in ihrem Waldhaus in Portugal, das sie mit ihrer Freundin bewohnt. Nackt, die Haare locker hochgebunden, beim Tee kochen am Fenster, schwärmt sie von Freiheit.

mahara mckay
Ex-Miss Mahara McKay geniesst es, zu Hause nackt rumzulaufen. - Instagram/maharamckay

Für sie bedeute das die Fähigkeit, ihre eigene Wahrheit auszusprechen. «Meine Träume, Wünsche, ohne verurteilt zu werden.» McKay schreibt von stressfreier Umgebung, Familie, Freunden.

Und: «Frei sein bedeutet auch, nackt zu Hause rumlaufen zu können. Ohne, dass ich Nachbarn damit störe, Eifersucht auslöse oder einen perversen Spanner habe.»

Mahara McKay
Mahara McKay versucht sich an einer Tantra-Übung. - Faceboook/maharamckay

Die einst schönste Frau der Schweiz lebt schon seit Jahren nur mit dem Nötigsten. Sie liess sich zur Tantra-Yoga-Lehrerin ausbilden. Unterrichtete mit Kristallen, Tüchern und Duftschalen bepackt im indischen Hippie-Mekka Goa.

Mit Meditationen, lockeren Yoga-Übungen, Atemübungen, Gesang und Tanz fand sie die «tiefsten Geheimnisse ihres Körpers».

mahara mckay
Die Ex-Miss (links) liebt seit einigen Monaten eine Frau. - Instagram/maharamckay
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miss SchweizTanzYoga