Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser sind seit 2016 ein Paar. Die Ex-Miss-Schweiz outete sich aus Versehen, als ihr Papi sie beim Knutschen erwischte.
dominique rinderknecht
Dominique Rinderknecht lebt momentan in Südafrika. - Instagram/dominique_rinderknecht

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Rinderknecht datete vor ihrer Beziehung mit Tamy Glauser nur Männer.
  • Ihr Papi erwischte sie auf der Strasse beim Knutschen mit ihrer Partnerin.
Ad

Sie sind das Traumpaar der Schweizer «LGBTQ»-Szene. Doch für Dominique Rinderknecht (31) und Freundin Tamy Glauser (35) lief nicht immer alles so rosig.

domi
Dominique Rinderknecht steht zu ihrer Liebe. - Instagram / @dominiques_rinderknecht

Wie Rinderknecht gegenüber «SRF Virus» erzählt, haderte sie lange mit ihrer eigenen Sexualität. 2016 machte sie ihre Liebe zu Glauser öffentlich. Zuvor war die Ex-Miss-Schweiz sechs Jahre lang mit dem Zürcher Gastro-Unternehmer Goek Gürsoy liiert.

dominique rinderknecht
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser sind kein Paar mehr. - Instagram/ @tamynique

Im Interview neben Schwester Noemi (27) verrät sie aber, dass ihre Faszination für das weibliche Geschlecht schon früh da war. «Ich glaube, alle ‹dökterlen› ein bisschen rum, nicht? Und das war auch bei mir so, sowohl mit Buben als auch mit Mädchen», sagt sie.

noemi
Noemi Rinderknecht und Dominique. - Instagram / @noemirinderknecht

Nach jahrelangem Unterdrücken ihrer lesbischen Gefühle liess sie ihnen dann freien Lauf. «Irgendwann ist das aber schon immer mehr aufgekommen. Und es hat mich einfach nicht losgelassen.»

Schwester war bei Tamynique-Date dabei

Ihre Tamy lernte Dominique Rinderknecht im Sommer 2016 kennen. Schwester Noemi war die erste, die von Domis lesbischer Liebe erfuhr.

Die 27-Jährige war auch bei einem der ersten Dates der beiden dabei. «Sie hatte einfach Schiss, sich allein mit ihr zu treffen», erzählt Noemi lachend.

rinderknecht
Dominique Rinderknecht wurde 2013 zur schönsten Frau der Schweiz gewählt. - keystone

Über die Reaktionen der restlichen Familie machte sich die Blondine grosse Gedanken. «Papi war ein Thema», sagt sie. Sie hatte Angst, ihrem Vater von ihrer neuen Liebe zu berichten.

Dominique Rinderknecht: Ihr Papi sah sie mit Tamy knutschen

Doch ihre Sorgen waren unnötig. Denn: Sie und Tamy liessen sich zufällig am selben Tag die Haare bei Schwester Noemi schneiden, wie Papi Christian auch.

tamy
Tamy Glauser und Dominique Rinderknecht. - Keystone

Nach dem Termin küssten sich Tamy und Dominique auf der Strasse. Und wie es der Zufall so will, lief gerade in dem Moment Papi Christian neben ihnen vorbei. Hoppla!

Für Dominique war das ungeplante Coming-out ideal: «Irgendwie war ich erleichtert damals, dass ich jetzt nicht zu ihm hingehen musste und sagen: ‹Hey, ich date eine Frau.›»

Und auch Oma Leni nahm die News der lesbischen Enkelin ganz locker hin. «Ah, das ist ja total normal heute, dass die überhaupt so ein Zeug daraus machen!», soll das Grosi ihr am Telefon gesagt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tamy GlauserSRFAngstVaterTelefonDominique RinderknechtLiebe