DJ

DJ Antoine: Geldstapel im Keller verbrannt?

Nau People
Nau People

Basel,

Diese Bilder sorgen für Staunen: DJ Antoine filmt einen Stapel teils abgebrannter Geldscheine. Hat der Feuerteufel bei ihm zugeschlagen?

dj antoine
DJ Antoine sorgt mit seiner Corona-Aktion für Furore. - Instagram/djantoineofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Antoine zeigt im Netz ein Video von Geldnoten-Stapeln.
  • Eine Männerstimme erklärt, es habe im Keller gebrannt.

Was ist denn hier passiert? DJ Antoine (44) teilt im Netz ein Protz-Video der Superlative. Tausende Euro-Geldnoten stapeln sich vor ihm. Viele davon sind verbrannt und schwarz angekohlt.

00:00 / 00:00

DJ Antoine zeigt stapelweise verbrannte Geldnoten. - Instagram/ @ djantoineofficial

Dazu hört man eine Männerstimme klagen: «Ihr habts ja sicher gehört. Bei mir hats gebrannt.» Die Wohnung sei erstmal egal.

Aber: «Meine Spar-Ecke hats auch erwischt.» Gefolgt von einem Spendenaufruf. «Ich ha schon einen Lebensstandard, den würd’ ich auch gern halten.»

dj antoine
Der Basler mags auch zu Hause pompös- - Instagram/djantoineofficial

Hat bei DJ Antoine der Feuerteufel zugeschlagen? Nein. Die Bilder stammen ursprünglich von Kunstmesse Madrid und geisterten schon vor Monaten im Netz rum.

Der zuständige Künstler erklärte: «Das ist Geld, das wir in Angola stehlen. In meinem Heimatland werden wir jeden Tag Zeugen der Plünderung unserer natürlichen Ressourcen. Nicht nur durch Politiker, sondern auch durch Ausländer. Danke.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zeki
121 Interaktionen
Sounds geklaut!
ÖV
242 Interaktionen
«Tränengas-Angriff»

MEHR DJ

Daft Punk
3 Interaktionen
Solo-DJ-Set
Matt Tolfrey
Musikszene trauert
mahmut orhan wolfsgruss
16 Interaktionen
Wolfsgruss
DJ Antoine
51 Interaktionen
«Genossen»

MEHR AUS STADT BASEL

Arthur Cohn
Oscar-Preisträger
FCB Federer
15 Interaktionen
Hoher Besuch
fc basel
94 Interaktionen
FC Basel