Er ist ein Exot. Seit einem halben Jahr absolviert der Schaffhauser Thomas Disch die Bäuerinnenschule.
Der Hahn im Korb in der Bäuerinnenschule - Nau
Ad

Der 50-jährige Thomas Disch ist Bauer aus Leidenschaft. Seit zwei Jahren besitzt er einen eigenen Hof im Schaffhauser Freudental. Ein völlig gewöhnlicher Landwirt also? Weit gefehlt. Thomas Disch will als erster Mann die Bäuerinnenschule am Wallierhof SO absolvieren.

Im April begann die aus mehreren Modulen bestehende Ausbildung. Zudem hat er bei den Schaffhauser Landfrauen angeklopft und will an deren Tätigkeiten teilhaben. Disch ist beliebt und in der Ausbildung der Hahn im Korb. Er fühlt sich sichtlich wohl, sagt: «Das sind alles wunderschöne Frauen hier.»

Nau-Reporter Philipp Kobel hat Disch besucht. Sehen Sie sich die Video-Reportage an!

Dieser Mann will Bäuerin werden
Ad
Ad