Katja Stauber verlässt die SRF Kamera im März 2020. Damit wird schon wieder eine begehrte Stelle im Leutschenbach frei.
srf
Miss-«Tagesschau» Katja Stauber tritt ab. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miss «Tagesschau» Katja Stauber wechselt im März 2020 hinter die Kamera.
  • Nach 27 Jahren als Moderatorin wird sie Produzentin der Hauptausgabe.
  • Auch zahlreiche andere, begehrte Stellen sind im SRF offen.

«Uf Wiederluege», Miss «Tagesschau»! Katja Stauber (56) wechselt per März 2020 vom Moderationspult hinter die Kamera. Nach 27 Jahren wird Stauber nun Produzentin der Hauptausgabe der SRF-Nachrichtensendung.

Es ist erneut ein schmerzlicher Abschied im Leutschenbach. Und ein weiteres SRF-Aushängeschild, das die Kamera verlässt. Denn: In den vergangenen Monaten verkündeten schon zahlreiche andere Aushängeschilder ihren Abschied.

Prominente Abgänge im SRF - und begehrte offene Stellen

Erst Ende Juni verkündete Maureen Bailo (48), die «Tagesschau»-Ausgaben vom Mittag und Vorabend zu verlassen. Sie wird per Ende August Lehrerin für Allgemeinbildung an einer Berufsschule.

srf
Elf Jahre lang moderierte Maureen Bailo die SRF-Tagesschau.
Susanne Kunz
Susanne Kunz ist heute Abend das letzte Mal als Moderatorin der beliebten Quizshow «1 gegen 100» zu sehen.
srf odette frey
Odette Frey verlässt SRF Ende September. Sie war zuvor bei Puls, nun übernimmt Daniela Lager.
rolf knie
Rolf Knie soll bei «Darf ich bitten?» ersetzt werden.
srf
Die bisherige Jury: Curtis Burger, Marianne Kaiser und Rolf Knie (v.l.).

Ebenfalls gekündigt hat «1 gegen 100»-Liebling Susanne Kunz (40). Die Quizmasterin verlässt die Show per Ende Jahr und will sich auf ihre Schauspiel-Karriere fokussieren.

Kollegin Odette Frey (47) vom Gesundheitsmagazin «Puls» sagt «Adieu». Die Moderatorin geht schon per Ende September. Sie will sich nun beruflich neu orientieren.

Für den grössten Wirbel sorgte «Darf ich bitten»-Juror Rolf Knie (69). Er muss nach umstrittenen Bemerkungen über Frauen die Show-Jury verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFJobs