Zeitmangel und andere Pläne haben den Bachelor Joel Herger bewogen, seinen Laden in Altendorf zu schliessen.
Das Ladenlokal in Altendorf SZ ist zur Vermietung ausgeschrieben.
Das Ladenlokal in Altendorf SZ ist zur Vermietung ausgeschrieben. - homegate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Bachelor Joel Herger gibt seinen Fitness-Laden auf.
  • Sein Ladenlokal in Altendorf SZ steht für 1'455 Franken zur Miete ausgeschrieben.
  • Er hege neue Berufspläne, sagt er.

Das 67 Quadratmeter grosse Ladengeschäft von Joel Herger (34) in Altendorf SZ ist zur Vermietung ausgeschrieben. Kostenpunkt: 1'455 Franken im Monat. Auf Anfrage von Nau will er den Grund dafür nicht recht rausrücken. Er begründet die Aufgabe seines Geschäfts so: «Ich habe schlicht keine Zeit mehr, täglich im Laden zu stehen. In letzter Zeit reichte es höchstens für einen Tag in der Woche. So kann das nicht funktionieren. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Laden zu schliessen.»

Zwar beteuert der Schwyzer Fitnesscoach, dass das Geschäft ganz gut gelaufen sei. Dies sei auch der Grund, weshalb er das Online-Geschäft beibehalte. «Nach wie vor habe ich oft Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Bachelor. Das braucht viel Zeit». Andererseits hege er im Moment noch ganz andere Pläne, die ihn auch ins Ausland führen würden.

Joel Herger will nur noch Online verkaufen.
Joel Herger will nur noch Online verkaufen. - zVg

Fakt ist, dass nicht einmal sein Bachelor-Titel sein Business im Bereich Fitnessnahrung und Sportbekleidung in die Höhe schnellen liess, wie er eigentlich gehofft hatte. In seinem Umfeld wird gemunkelt, dass der Rosenkavalier bei der Show nur aus Promozwecken mitgemacht habe.

coop
Joel Herger war der Bachelor 2017. - Screenshot 3+
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Der Bachelor