«Der Bachelor»-Kult-Kandidatin Mia Madisson musste bereits vier Fehlgeburten verkraften. Nun erhielt sie beim Arzt eine traurige Diagnose.
Der Bachelor Mia
Mia Madisson wünscht sich ein Baby. Nun muss sie aber eine schwere Diagnose verkraften. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Mia Madisson kennt nun den Grund für ihre Fehlgeburten.
  • Der Reality-Star aus Schaffhausen erhielt beim Arzt die Diagnose Adenomyose.
  • Die Krankheit kann sogar zu Unfruchtbarkeit führen.
Ad

Diese Nachricht ist schwer zu verkraften.

Mia Madisson (27) hegt seit langem den Wunsch, Mami zu werden. Doch dieser wurde ihr bisher verwehrt. Und nun kennt sie den Grund dafür.

Erst im Februar freute sich «Der Bachelor»-Star erneut über einen positiven Schwangerschaftstest. Nur: Grosse Hoffnungen machte sich Mia diesmal keine.

Sie teilte ihren Fans auf Instagram offen und ehrlich mit: «Ich bin schwanger, aber es sieht alles danach aus, als dass es dieses Mal wieder in einer Fehlgeburt enden wird.»

Mia Madisson
Mia Madisson kennt nun den Grund für ihre Fehlgeburten.
Mia Madisson
Die Beauty macht aus ihrem Kinderwunsch kein Geheimnis.
Mia Madisson
Vier Fehlgeburten musste die 27-Jährige bereits durchmachen.

Und die Zürcherin, die in Schaffhausen wohnt, sollte recht behalten. Nur kurze Zeit später musste sie sich von ihrem ungeborenen Baby verabschieden.

All das machte Mia nicht zum ersten Mal durch. Für die 27-Jährige war es bereits die vierte Fehlgeburt in ihrem noch jungen Leben.

«Der Bachelor»-Mia leidet an Adenomyose

Bisher konnte sie sich nicht erklären, warum es für sie so schwierig ist, ein Kind zu bekommen. Auch für die Fehlgeburten gab es keine Antwort. Doch nun war Mia erneut beim Arzt – und erhielt eine niederschmetternde Diagnose.

Sie leidet an Adenomyose, wie sie ihren Followern in einer Story offenbart. Auch eine Erklärung teilt sie dazu: «Bei der Adenomyose treten Veränderung in der Muskelschicht der Gebärmutter auf, die Schmerzen verursachen und zu Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten führen können.»

Mia Madisson
«Der Bachelor»-Star Mia Madisson und ihr Mann Matteo Rocco wünschen sich ein Baby. - Instagram

Mia zeigt sich betrübt. Nach der Schock-Diagnose musste sie sich erstmals wieder sammeln. Sie sei fix und fertig, so der Reality-Star. «Für mich ist es ein Albtraum und ich habe das Gefühl, dieser Albtraum hat kein Ende.»

Haben Sie schon mal von Adenomyose gehört?

Wenigstens habe sie jetzt eine Antwort für all diese Fehlgeburten. Doch sie frage sich jetzt erst recht, ob sie überhaupt irgendwann mal ein Kind bekommen werde. Sie müsse das alles jetzt verarbeiten, meint Mia weiter.

15'000 Franken für Kinderwunsch

Die 27-Jährige und ihr Ehemann setzten in der Vergangenheit auch bereits auf kostspielige künstliche Befruchtung. Insgesamt 15'000 Franken gab das Paar für den Kinderwunsch aus.

Im Oktober hat es so dann auch mit einer Schwangerschaft geklappt. Doch kurz vor der 12. Schwangerschaftswoche dann der traurige Schicksalsschlag: Mia Madisson hat ihr Baby verloren.

«Leute, es ist vorbei», teilte sie ihren Fans damals schweren Herzens auf Instagram mit. Sie trage einen unglaublichen Schmerz in sich. Auf dem Foto zeigte sich die Beauty aufgelöst und in Tränen.

Mia Madisson
Mia Madisson trauert um ihr ungeborenes Baby. - Instagram

Mia Madisson wurde durch ihre Teilnahme bei «Der Bachelor» schweizweit bekannt. Die Kult-Kandidatin buhlte damals um die letzte Rose von Clive Bucher (32). Dabei schaffte sie es bis ins Finale.

Ihre grosse Liebe hat sie mittlerweile aber dennoch gefunden. Im vergangenen Jahr hat sie ihrem Liebsten, dem italienischen Tattoo-Künstler Matteo Rocco (31), das Jawort gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftInstagramFrankenTattooLiebeArztDer Bachelor