Am Sonntagmorgen beraubten drei junge Männer einen Passanten in der Zürcher Innenstadt. Die Stadtpolizei Zürich nahm drei mutmassliche Täter fest.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich wurde ein Mann von drei Unbekannten geschlagen und beraubt.
  • Der Mann informierte sofort die Polizei.
  • Mithilfe eines Diensthundes konnten drei mutmassliche Täter festgenommen werden.
Ad

Am Sonntag, kurz vor 10 Uhr, spazierte ein 51-jähriger Mann mit seiner Frau am Utoquai entlang. Plötzlich näherten sich drei Unbekannte. Einer aus der Gruppe versetzte dem Mann einen Schlag und entriss ihm seine Halskette.

Das Trio flüchtete danach in Richtung Quaibrücke. Das Opfer orientierte unverzüglich die Stadtpolizei Zürich über den Vorfall.

Mit den erhaltenen Angaben und den Personenbeschreibungen gelang es einer Patrouille der Stadtpolizei einen der mutmasslichen Tatbeteiligten an der Bahnhofstrasse anzuhalten und festzunehmen.

Die Festgenommenen wurden der Jugendanwaltschaft zugeführt

Eine andere Patrouille konnte mit der Hilfe eines Diensthundes an der Oetenbachgasse zwei weitere Tatverdächtige aufspüren und ebenfalls festnehmen.

Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um Marokkaner im Alter von 17 und 18 Jahren. Nach polizeilichen Befragungen wurden sie der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Ad
Ad