Zürich ZH: Mann in Polizeigefängnis verstorben

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Ein 52-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen, 22. Dezember, tot in seiner Zelle im Zürcher Polizeigefängnis aufgefunden worden.

Frontalkollision Mutter und Tochter
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Polizei

Kurz vor fünf Uhr fand ein Mitarbeiter den Mann in der Zelle leblos auf dem Bett liegend vor. Der ausgerückte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Häftlings feststellen.

Der 52-jährige Mann aus Libyen war unter anderem wegen eines Vermögensdelikts festgenommen worden. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Ermittlungen zur Todesursache werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft, in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin geführt. Die Staatsanwaltschaft hat – wie in solchen Fällen üblich – eine Untersuchung eingeleitet. 

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Donald Trump Zölle
289 Interaktionen
Endet bald
a
169 Interaktionen
«Kein Auge trocken»

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
5 Interaktionen
Neuer Coach
Wilken software group
2 Interaktionen
Software
zürich film festival
Nach zehn Jahren
NHL
In St. Louis