Zürich ZH: Mann in Polizeigefängnis verstorben

    Kantonspolizei Zürich
    Kantonspolizei Zürich

    Zürich,

    Ein 52-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen, 22. Dezember, tot in seiner Zelle im Zürcher Polizeigefängnis aufgefunden worden.

    Frontalkollision Mutter und Tochter
    Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Polizei

    Kurz vor fünf Uhr fand ein Mitarbeiter den Mann in der Zelle leblos auf dem Bett liegend vor. Der ausgerückte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Häftlings feststellen.

    Der 52-jährige Mann aus Libyen war unter anderem wegen eines Vermögensdelikts festgenommen worden. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

    Ermittlungen zur Todesursache werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft, in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin geführt. Die Staatsanwaltschaft hat – wie in solchen Fällen üblich – eine Untersuchung eingeleitet. 

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    e-bike
    86 Interaktionen
    Zum Einkaufen
    Harald Schmidt
    11 Interaktionen
    Tournee

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Taxi-Abzocke in Zürich: 105 Fr. für 3,5 Kilometer
    48 Interaktionen
    Fahrer wehren sich
    FC Zürich Kamberi Kosovo
    6 Interaktionen
    Nati-Premiere
    SMI
    Rückgang
    GC
    7 Interaktionen
    Kellerduell