Stadt Zürich

    Zürich: Unbekannter überfällt Tankstellenshop mit Stichwaffe

    Stadtpolizei Zürich
    Stadtpolizei Zürich

    Zürich,

    Am Montagabend hat ein Unbekannter mit einer Stichwaffe einen Tankstellenshop im Zürcher Kreis 12 überfallen. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.

    messer
    Ein 19-Jähriger wurde beim Angriff verletzt. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Zürich wurde am Montag der Shop einer Migrol-Tankstelle überfallen.
    • Die Täterschaft drohten mit einer Stichwaffe und forderte Bargeld.
    • Die Stadtpolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

    Am Montagabend überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop im Zürcher Kreis 12. Kurz nach 21 Uhr betrat ein unbekannter Mann, mit einer Stichwaffe bewaffnet, den Shop der Migrol-Tankstelle an der Winterthurerstrasse und verlangte von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

    Danach flüchtete er mit mehreren hundert Franken zu Fuss in Richtung Überlandstrasse. Verletzt wurde niemand.

    Die Stadtpolizei sucht Zeugen

    Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 165 bis 175 cm gross, hat eine schlanke Statur und eine helle Hautfarbe.

    Er sprach gebrochen Deutsch. Sein Gesicht hatte er mit einem Tuch verdeckt. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und dunkle Jeans.

    Personen, die Angaben zum Raubüberfall vom Montagabend, 7. Oktober 2024, kurz nach 21 Uhr, auf den Migrol-Tankstellenshop an der Winterthurerstrasse 690, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. Nr. 0 444 117 117, zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4939 (nicht angemeldet)

    gibt es fandungs fotos?

    User #5327 (nicht angemeldet)

    So viel zum fachkräfte mangel.

    Weiterlesen

    Handschellen
    3 Interaktionen
    Anklage
    Blaulicht
    6 Interaktionen
    Gebrochenes Knie
    Handschellen
    8 Interaktionen
    Nach Raubüberfall

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    GC
    Auf dem Campus
    1 Interaktionen
    Zürich
    SRF-Klassentreffen am ZFF-Jubiläumsabend ursula litmanowitsch
    1 Interaktionen
    Hier sind die Bilder!
    Flughafen Zürich
    Flughafen Zürich