Stadt Zürich

    Zürich: Diensthund «Faruk» findet flüchtigen Einbrecher

    Stadtpolizei Zürich
    Stadtpolizei Zürich

    Zürich,

    Am Mittwochabend nahm die Stadtpolizei Zürich mit der Hilfe eines Diensthundes einen flüchtenden Mann im Kreis 2 fest.

    Handschellen
    Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Mittwoch wurde ein Einbruch in ein Geschäft in Zürich gemeldet.
    • Diensthund «Faruk» konnte den 35-jährigen Einbrecher in einem Gebüsch aufspüren.
    • Das Deliktsgut wurde in unmittelbarer Nähe gefunden.

    Kurz vor Mitternacht meldete eine aufmerksame Anwohnerin, dass soeben an der Mutschellenstrasse in ein Geschäft eingebrochen worden sei. Sofort rückten mehrere Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich aus und wurden vor Ort darüber informiert, dass eine Person mit Deliktsgut geflüchtet sei.

    Diensthund
    Diensthund «Faruk» findet flüchtigen Einbrecher. - Stadtpolizei Zürich

    Daraufhin nahm der Diensthund Faruk die Fährte auf und konnte kurze Zeit später den Flüchtenden in einem Gebüsch aufspüren. Der mutmassliche Einbrecher, ein 35-jähriger Somalier, wurde festgenommen.

    Das Deliktsgut konnte in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden.

    Weiterlesen

    einbruch
    2 Interaktionen
    St. Gallen
    Kantonspolizei St. Gallen
    8 Interaktionen
    Festgenommen
    festnahme
    2 Interaktionen
    Festgenommen

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    demo
    375 Interaktionen
    In Zürich
    Zürich
    Zürich
    limmat
    Kanton Zürich
    Kanton Zürich
    Kanton Zürich