Die Kantonspolizei Zürich führte am Wochenende Verkehrskontrollen durch. Neben rund 210 kontrollierten Fahrzeugen ist ein Raser gestoppt worden.
Die Zürcher Polizei im Einsatz. (Archivbild) - Keystone Symbolbild

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Er fuhr innerorts mit einer Geschwindigkeit von 128 Kilometer pro Stunde (km/h) anstelle der erlaubten 60 km/h.

Der 28-Jährige wurde verhaftet und sein Fahrzeug sichergestellt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Die Kantonspolizei Zürich hat im Zürcher Unterland und im Glattal zwei verkehrspolizeiliche Grosskontrollen durchgeführt. Insgesamt würden anlässlich der Kontrollen im Zürcher Unterland und im Glatttal insgesamt 13 Personen wegen Geschwindigkeitsübertretungen, technischen Abänderungen an den Fahrzeugen oder dem Fahren unter Alkohol oder Drogen zur Anzeige gebracht, hiess es weiter.

Weiter seien rund 50 Ordnungsbussen ausgestellt und bei rund 25 Motorrädern und Personenwagen seien technischen Mängel beanstandet worden.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 28-jähriger Fahrer fuhr Innerorts 128 Kilometer pro Stunde.
  • Die Züricher Polizei konnte den Raser schnappen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drogen