Am heutigen Dienstagnachmittag kam es im Kreis 5 zu einer Kollision zwischen einem Tram der Linie 13 und einem Fussgänger (32). Dieser wurde erheblich verletzt.
Bilder von der Unfallstelle auf der Zürcher Limmatstrasse. - Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Kollision mit dem Tram zog sich der Fussgänger erhebliche Verletzungen zu.
  • Der 32-Jährige musste ins Spital gebracht werden.

Bei einer Kollision auf der Zürcher Limmatstrasse ist am frühen Dienstagnachmittag ein Fussgänger aus bisher noch unbekannten Gründen von einem Tram angefahren worden. Dieser wurde dabei unter dem Tram eingeklemmt. Der erheblich verletzte 32-Jährige musste durch die Berufsfeuerwehr geborgen und durch die Sanität ins Spital gebracht werden.

Die Unfallursache und der Unfallhergang sind unklar und werden nun untersucht, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Der entsprechende Bereich in der Limmatstrasse bleibt bis zum Ende der Unfallaufnahme für den öffentlichen- und den Individualverkehr gesperrt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall an der Limmatstrasse, bei der Haltestelle Löwenbräu, am Dienstag, 4. Mai 2021, kurz vor 13 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

Ad
Ad