Teilinstandsetzung und Umbau Badenerstrasse 108 in Zürich

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Für die teilweise Instandsetzung und den Umbau des Bürogebäudes an der Badenerstrasse 108 hat der Stadtrat einen Kredit von 3,12 Millionen Franken bewilligt.

selbständigkeit
Das Gemeinderathaus in Zürich. - Keystone

Das 1879 erstellte Gebäude an der Badenerstrasse 108 wird teilweise instand gesetzt. Unter anderem sind Arbeiten an Fassade und Dach sowie die behindertengerechte Erschliessung des Erdgeschosses vorgesehen.

Im gleichen Zug werden die Büroräume für die zukünftige Nutzung durch die Psychiatrische Poliklinik der Stadt Zürich umgebaut und an deren Bedürfnisse angepasst.

Der Stadtrat hat für die Umsetzung des Projekts einen Kredit von 3,12 Millionen Franken einschliesslich Reserven bewilligt. Davon entfallen 2,116 Millionen Franken als gebundene Ausgaben auf die Massnahmen zur Instandsetzung und 1,004 Millionen Franken als neue Ausgaben auf die Umbauten. Die Arbeiten sind zwischen Juni und Ende September 2020 geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

einbrecher
73 Interaktionen
Zürcherin alarmiert
Reh
700 Interaktionen
Wegen Trockenheit

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ
7 Interaktionen
Debüt beim FCSG
arzt
Frauen missbraucht
7 Interaktionen
7,1 Tage
Fall Vincenz Inside Paradeplatz
30 Interaktionen
Fall Vincenz