Stadt Zürich öffnet rechtes Seeufer und Oberen Letten wieder

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zürich,

    Die derzeit gesperrten Uferanlagen am Utoquai, die Blatterwiese und der Obere Letten werden am 6. Juni wieder geöffnet. Das Gleiche gilt für die Hallen- und Sommerbäder.

    Zürichsee
    Bei den verstorbenen Schwimmern im Zürichsee handelte es sich laut Statistik vor allem um junge Männer. (Symbolbild) - Community

    Die Flaniermeile vom Utoquai bis zum Hornbach, die Blatterwiese und der Obere Letten sind seit dem 20. März geschlossen. Nun werden sie im Gleichklang mit dem am Mittwoch vom Bundesrat beschlossenen nächsten Lockerungsschritt am 6. Juni geöffnet, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

    Die Abstands- und Hygieneregeln des Bundes müssen weiter eingehalten werden. Falls sich zu viele Leute nicht daran halten, sollen die Anlagen wieder geschlossen werden.

    Ebenfalls per 6. Juni sollen auch wieder alle Hallen- und Sommerbäder für die gesamte Bevölkerung geöffnet werden. Unter welchen Rahmenbedingungen dies geschehen kann, ist derzeit noch offen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Taxi
    397 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    weidel
    719 Interaktionen
    Abstiegssorgen

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Zoe Torinesi
    24 Interaktionen
    Nach Unfall
    GC
    56 Interaktionen
    Weg bei GC
    Zürich
    8 Interaktionen
    77 zu 93
    GC
    56 Interaktionen
    Trainer muss gehen