Schutz&Rettung Zürich hat bisher täglich bis zu 30 Mal wegen Bienen ausrücken müssen. Grund war das bis vor kurzem eher schlechte Wetter.
Biene
Wildbienen zur Bestäubung des Gartens. - Pixabay

Dadurch hätten die Bienen, die sehr fleissig sind, ihre Arbeit nicht verrichten können, wodurch eine Unterbeschäftigung entstand. «Dies führte zu einem sehr ausgeprägten Schwarmverhalten», teilte eine Mediensprecher von Schutz&Rettung Zürich auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Die Schwärmerei der Tierchen habe sich zudem auf die wenigen schönen Tage konzentriert, die es in der vergangenen Schlechtwetterperiode gegeben hatte. «Zusammengefasst ist das Bienenjahr 2021 sicher eines mit sehr vielen Schwärmen und wenig Honigertrag für den Imker», teilte Schutz&Rettung mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter