Kantonspolizei Zürich: «Senioren im Strassenverkehr»

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Heute, 5. Oktober, startet die Fortsetzung der Verkehrssicherheitskampagne «Senioren im Strassenverkehr», welche bis zum 4. November läuft.

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Heute, 5. Oktober, startet die Fortsetzung der Verkehrssicherheitskampagne «Senioren im Strassenverkehr» der Kantonspolizei Zürich, welche bis zum 4. November 2020 läuft. Fahrzeuglenkende sowie andere Verkehrsteilnehmende werden mit verschiedenen Massnahmen darauf aufmerksam gemacht, dass ältere Menschen als Fussgänger zu den gefährdetsten Personen im Strassenverkehr gehören. Dies aufgrund von verschiedenen altersbedingten Faktoren wie vermindertem Hörvermögen, reduzierter Sehfähigkeit, eingeschränkter Beweglichkeit und erhöhter Verletzlichkeit.

Die Kampagne will Hintergründe der Thematik aufzeigen und unter anderem zu einem rücksichtsvolleren Verhalten gegenüber älteren Verkehrsteilnehmenden beitragen. Gleichzeitig richtet sich die aktuelle Kampagne auch an die Seniorinnen und Senioren selbst, die insbesondere mit einem speziell vorsichtigen Verhalten und einer besseren Erkennbarkeit – vor allem bei schlechten Sichtverhältnissen – selbst einen wesentlichen Beitrag für ihre eigene Sicherheit leisten können.

Auf der Internetseite www.weniger-seniorenunfälle.ch finden Sie weitere Informationen.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
175 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR AUS STADT ZüRICH

wohnungen
1 Interaktionen
Politik
1 Interaktionen
Politik
Gubrist
2 Interaktionen
Nach Wasserrohrbruch