Stadt Zürich

    Festnahme in Zürich: Diebe beklauten Tänzer in Stadthausanlage

    Stadtpolizei Zürich
    Stadtpolizei Zürich

    Zürich,

    Am Montag nahm die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Diebe fest, die zuvor zwei Personen einer tanzenden Gruppe in der Stadthausanlage bestohlen hatten.

    Stadtpolizei Zürich
    Ein Fahrzeug der Stadtpolizei Zürich. - Nau.ch / Simone Imhof

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Zürich wurden am Montagabend zwei Diebe festgenommen.
    • Die Männer hatten zuvor einen Rucksack und eine Jacke in der Stadthausanlage gestohlen.
    • Das Deliktsgut, das die Diebe auf der Flicht verwarfen, wurde sichergestellt.

    Am Montag, kurz vor 23 Uhr, wurde die Stadtpolizei Zürich alarmiert, weil zwei Unbekannte bei der Stadthausanlage einen Rucksack und eine Jacke entwendet hatten.

    Die Bestohlenen, zwei Personen, die beim Pavillon an der Stadthausanlage am Tanzen waren, konnten dies beobachten und den Dieben folgen. Gleichzeitig wählten sie die Notrufnummer 117.

    Während der Verfolgung beschrieben sie die beiden Täter und gaben laufend den Standort der Einsatzzentrale durch. Beim Münsterhof hielt die ausgerückte Streifenwagenpatrouille die Flüchtenden an und nahmen die beiden fest.

    Handschellen
    Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

    Die beiden Täter warfen das Deliktsgut während der Flucht weg. Dieses konnte aufgefunden, sichergestellt und den Geschädigten zurückgegeben werden.

    Wertsachen sollte nie unbeaufsichtigt gelassen werden

    Die beiden mutmasslichen Diebe, zwei Marokkaner im Alter von 25 und 27 Jahren werden der Staatsanwaltschaft zugeführt. Im Zusammenhang mit Diebstählen weist die Stadtpolizei Zürich auf Folgendes hin:

    Lassen Sie Ihre Wertsachen nie unbeaufsichtigt. Bitten Sie nur vertrauenswürdige Personen auf Ihre Wertsachen aufzupassen.

    Seien Sie besonders wachsam bei ungebetenen Hilfeleistungen von Fremden oder wenn Sie angerempelt werden.– Halten Sie Abstand zu aufdringlichen Personen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    festnahme
    17 Interaktionen
    Thayngen TG
    Basel Badischer Bahnhof
    2 Interaktionen
    Basel
    Kantonspolizei
    8 Interaktionen
    Diebe auf der Flucht

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    4 Interaktionen
    Zürich/Dübendorf ZH
    Zürich HB ausfall
    10 Interaktionen
    Bahn-Störung
    ZFF 2026: Riesen-Promiauflauf im Kongresshaus
    8 Interaktionen
    Die Bilder!
    FC Zürich Xamax
    Testspiel-Erfolg