Stadt Zürich

15 Container abgefackelt: Stapo Zürich verhaftet mutmasslichen Täter

Über ein Dutzend Container brannten in der vergangenen Nacht in den Zürcher Kreisen 1 und 6. Die Polizei hat einen mutmasslichen Brandstifter festgenommen.

00:00 / 00:00

Marc Surber, Mediensprecher Stadtpolizei Zürich, im Interview. - Drone-Air-Media / Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich brannten in der Nacht auf Donnerstag über ein Dutzend Container.
  • Am frühen Morgen nahm die Polizei dann einen mutmasslichen Brandstifter fest.
  • Der 20-jährige Schweizer wurde auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Stadtpolizei Zürich hat am frühen Donnerstagmorgen einen mutmasslichen Brandstifter festgenommen. Zuvor hatten über ein Dutzend Container in den Zürcher Kreisen 1 und 6 gebrannt.

Die erste Brandmeldung ging kurz nach 1.30 Uhr bei der Einsatzzentrale ein, wie die Stadtpolizei mitteilte. Die Rettungskräfte konnten an der Letzistrasse einen in Vollbrand stehenden Container und einen weiteren Abfalleimer löschen. Innerhalb kürzester Zeit gingen danach weitere Meldungen ein und Schutz & Rettung musste zu über einem Dutzend Bränden ausrücken.

Eine Stunde später nahm die Stadtpolizei dann einen Tatverdächtigen fest. Der 20-jährige Schweizer wurde auf eine Polizeiwache gebracht. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Brand
2 Interaktionen
Muttenz BL
stadtpolizei zürich
1 Interaktionen
Polizei
benzin
1 Interaktionen
Polizei

MEHR AUS STADT ZüRICH

wehra areal wehr
Grossaufgebot
Stadt Zürich
19 Interaktionen
Mitgliederversammlung
FCZ
14 Interaktionen
Mit Limmat-Wellen