Zug

Zug ZG: 30-jährige Traktorlenkerin crasht in Mauer

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Dienstagmorgen ist eine Traktorlenkerin in eine Stützmauer in Oberwil bei Zug ZG geprallt. Die 30-Jährige hatte einen Schutzengel und blieb unverletzt.

Zug: Traktor fährt in Mauer
Zug: Traktor fährt in Mauer - Zuger Polizei

Am Dienstagmorgen ereignete sich um kurz vor 9.45 Uhr auf der Artherstrasse in Oberwil bei Zug ein Unfall.

Eine Traktorfahrerin, die in Richtung Walchwil unterwegs war, verlor die Kontrolle über das Landwirtschaftsfahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich/frontal in eine Stützmauer.

Die 30-jährige Fahrerin hatte einen Schutzengel und blieb unverletzt. Am Traktor entstand Totalschaden.

Die Artherstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden

Er wurde von einem privaten Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert. Dafür musste die Artherstrasse kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Lenkerin blieb unverletzt
Die Lenkerin blieb unverletzt - Zuger Polizei

Danach wurde die Unfallstelle durch den Strassenunterhaltsdienst gereinigt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Weiterlesen

a
Crans-Montana
x
501 Interaktionen
Mutter (†37) getötet

MEHR ZUG

Selbstunfall in Unterägeri
19 Interaktionen
Kanton Zug
Zug Unfall
9 Interaktionen
Zug
Gefrorene Gewässer
5 Interaktionen
Kanton Zug

MEHR AUS ZUG

Menzingen ZG
Hünenberg
Fribourg-Gottéron EV Zug
Nach 2:0-Führung
Zugersee
1 Interaktionen
Mann (†38) tot