Zwei Männer brachen am Samstag in ein Haus in Zug ZG ein, wobei sie beobachtet wurden. Auf der Flucht konnten die mutmasslichen Einbrecher festgenommen werden.
milch
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei
Ad

Am Samstagmittag, um 12 Uhr, haben zwei Männer bei einem Einfamilienhaus an der Hofstrasse in Zug die Eingangstüre aufgebrochen. Im Innern haben sie die Räume durchsucht.

Kurze Zeit später verliessen sie das Haus wieder und fuhren mit einem Auto davon. Dabei wurden sie von Nachbarn beobachtet, die umgehend die Notrufnummer wählten und den beiden Männern folgten. Nach der Alarmierung sind mehrere Patrouillen ausgerückt.

Die beiden Männer konnten an der Bahnhofstrasse verhaftet werden

Aufgrund der sehr guten Personen- und Fahrzeugbeschreibungen gelang es den Einsatzkräften das verdächtige Auto wenig später an der Bahnhofstrasse in Zug anzuhalten und die mutmasslichen Einbrecher zu verhaften.

Bei den Männern handelt es sich um zwei ausländische Staatsangehörige im Alter von 15 und 23 Jahren. Bei der Verhaftung trugen sie gefälschte Ausweise auf sich.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet

Die Jugendanwaltschaft als auch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug haben jeweils ein Strafverfahren eröffnet. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte Deliktsgut, diverse Schmuckstücke, im W ert von mehreren Tausend Franken. Das Deliktsgut wurde sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZug