Zug

Zug: Betrunkener Lenker kollidiert mit Taxi – niemand verletzt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

In Zug hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht auf Sonntag den Vortritt eines Taxis missachtet. Sein Auto kam auf dem Trottoir zum Stillstand.

Zug
Das Auto des 21-Jährigen kam nach der Kollision rund 30 Meter entfernt auf dem Trottoir zum Stillstand. - Zuger Polizei

Am Sonntag, kurz vor 01.30 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Autolenker mit seinem Fahrzeug auf der Gubelstrasse in Zug in Richtung Cham. Bei der Kreuzung Gubelstrasse/Baarerstrasse übersah er ein vortrittsberechtigtes Taxi, das auf der Baarerstrasse in Richtung Zug unterwegs war, worauf es zur Kollision kam.

Das Auto des 21-Jährigen drehte sich durch die Kollision um die eigene Achse und kam rund 30 Meter von der Kreuzung entfernt auf dem Trottoir zum Stillstand. Alle am Unfall beteiligten Personen blieben dabei unverletzt.

Der Führerausweis wurde ihm abgenommen

Eine beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,67 mg/l. Bei ihm wurden eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert.

Für die Dokumentation und Spurensicherung wurden Spezialisten der Verkehrspolizei sowie ein Drohnenpilot der Zuger Polizei beigezogen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

dfg
1'489 Interaktionen
Nach Wahlerfolg
wohnblock
52 Interaktionen
«Geht’s noch?»

MEHR ZUG

Zug Tourismus
Nachfrage
Zugersee
1 Interaktionen
Kanton Zug

MEHR AUS ZUG

Adrian Rogger (SVP)
9 Interaktionen
Adrian Rogger (SVP)
Der Stadtrat führt auf mehreren Strassen dauerhaft Tempo 30 ein.
2 Interaktionen
«Verträglicher»
Der Bildungsrat des Kantons Zug will eine ganzheitliche, transparente und nachvollziehbare Beurteilung, welche das Lernen der Schülerinnen und Schüler unterstützt.
6 Interaktionen
Transparenz